Hörprobe "ALIVE" - Post-Hardcore / Pop-Punk?

WindSchatten
WindSchatten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.23
Registriert
30.06.21
Beiträge
44
Kekse
90
Hallo miteinander,

als Songwriter habe ich eine weitere Idee im Gepäck, die ich euch gerne vorstellen möchte.
Mir fällt es schwer den Song direkt einem Genre zuzuordnen, da im späteren Teil des Songs gerappt wird.
Vielleicht in Richtung Machine Gun Kelly, Mod Sun, SUECO?
Anbei eine erste Hörprobe zu dem Song.
Bin gespannt, was ihr dazu meint.
Grüße
 

Anhänge

  • ALIVE DEMO Part I.mp3
    1,9 MB
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ha! Du, ich mag das! Schön dicht, treibend, würd ich mir sofort auf die Lauf-Playlist packen. Pusht ordentlich nach vorne. Gesang hört sich sehr dringlich und trotzdem nicht angestrengt an.

Einzig; die Synths ab 00:22 erinnern mich frappant an '99 Luftballons'.

Gib Bescheid, wenn das Material so weit ist, um es in die oben genannte Playlist zu packen.
 
Hi :hat:

Ich finde den Track sehr cool:)

Was ich aber vermisse ist ein Bass. (Wobei von 0:31-0:58 spielt ein Synth-Bass(y))
Davor und danach bricht das Lowend komplett weg.
 
Hi, danke für den Hinweis. Ja, der Bass ist noch ein Problem. Ich möchte diesen auch noch stärker einbinden. Sobald Überarbeitung vorliegt, werde ich es posten.
 
Hey, ich bin bei dem Song wieder ein Stück weiter und eigentlich kurz vor der finalen Fassung.
Anbei eine weitere Demo dazu. Bin gespannt, was ihr dazu sagt.
 

Anhänge

  • ALIVE DEMO II.mp3
    1.021 KB
Wie bei Deinem anderen Song - nicht wirklich mein Ding, aber gut gemacht.
Und auch hier wieder würde ich das drum weniger frickelig (snare) machen - aber ist wohl Geschmacksache.

Herzliche Grüße

x-Riff
 
Vielen Dank für das Feedback. Ich werde deine Anregung berücksichtigen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben