Hörprobe eines Neil Young Covers

  • Ersteller karotte*
  • Erstellt am
karotte*
karotte*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
30.11.10
Beiträge
294
Kekse
351
Ort
Sülfeld
Hallo an alle...dies ist mein erste Gesangsaufnahme...besser gesagt , ich habe nur gesungen , die Aufnahme haben zwei von meinen Freunden gemacht...
Die Aufnahme ist in einer Scheune entstanden , wir haben das live gespielt , Ich spiele normalerweise Bass , habe mich aber dank einiger Gerstenkaltschalen getraut auch ans Mikro zu gehen , leider kannte ich den Text nicht komplett auswendig und ich mußte zeitweise ablesen...
However,,,es hat unheimlich Spaß gemacht und ich hab dann noch weitere Songs gesungen......
Persönlich denke ich , das ich eher so melancholische Balladen singen mag...
Wie gesagt ...Bass spielen tu ich sehr gerne , aber das Singen war eine tolle Erfahrung und ich würde da wohl gerne weitermachen , mal sehen...

Wer mag kann gerne Feedback geben , und für Ratschläge bin ich immer dankbar...
Vielleicht gefällt es Euch ja

Gruß
matthias
http://www.youtube.com/watch?v=7Tm12f2Nv_s
 
Eigenschaft
 
Super gesungen! Schönes Vibrato!

Könnte mann so auf cd packen und verkaufen.

Wobei ich die instrumentale Seite ein bischen eintönig finde,
liegt aber vielleicht am song.

Mach weiter!

Gruß Horst
 
Oh danke für die Lorbeeren Horst....geht runter wie Öl...
Die Jungens hatten das Stück noch nie gespielt , und unser Drummer , kennste ja warscheinlich auch : sagte halt so in 10 sec Abständen immer wieder :
"Können wir jetzt endlich......!!!"
 
Das war das erste Mal singen und nach ein paar Gerstenkaltschalen? Cool. Dann freu ich mich ja schon auf Aufnahmen im nüchternen Zustand mit noch a weng mehr Übung. Wobei ich eh nur mini-Erbserln find; mir g'langt das so :)
 
danke moniaqua...
Also , Möhren und Erbsen mag ich eigentlich gerne , reich doch mal n paar rüber...;)

Gruß
 
Hallo , Ich habe tatsächlich Feuer gefangen , .....

Nun ja , nun die ungeschminkte Wahrheit , keine Begleitung etc , also quasi Acapella....
Ich habe das zu Hause im Keller mit Reaper aufgenommen , wollte eigentlich noch in bisserl Hall drunter legen , hat aber irgendwie nicht geklappt ..
Ist vielleicht auch besser so...

Das Stück ist meine ich von Rod Stewart geschrieben , mir wurde es aber durch eine Sängerin namens Beth Orton bekannt , und es gehört zu einem meiner Lieblingslieder..
Eigentlich würde ich es gerne richtig singen können , sprich , ich habe das Gefühl es ist bei mir gesprochen , oder so.
Ich merke halt , das es irgendwie schwierig ist , es leise aber irgendwie klar und dynamisch zu singen..
Übung macht dem Meister..und ich fange ja erst an...werde da aber dran bleiben , und herumexperimentieren...
Meint ihr es wäre mit begleitung einfacher...
Gruß
Matze
http://www.box.net/files#/files/0/f/96352296/1/f_812909964
http://www.box.net/shared/mezuabpeqc9z6skku4vm
 
Zuletzt bearbeitet:
Den oberen Link kannste wieder rausnehmen. der ist noch "ungeshared"...

Ist für "nackt und trocken" ganz angenehm anzuhören...
 
Gute gesungen, gute Technik was dir allerdings fehlt sind leben und emotionen in der Stimme. Du singst sehr eintönig da wirds einem nach 2 Minuten zu hören schon langweilig
 
Gute gesungen, gute Technik was dir allerdings fehlt sind leben und emotionen in der Stimme. Du singst sehr eintönig da wirds einem nach 2 Minuten zu hören schon langweilig

Das könnte auch daran liegen, dass es a capella und ohne jeglichen Effekt aufgenommen ist. Und eigentlich ist es kein geeigneter A capella-Song.. Der braucht schon ein wenig musikalische Untermalung.
 
insgesamt gut gesungen, aber n bisl mehr Emotion und Ausdruck wär noch verbesserungswürdig.:)
 
Danke , Danke , Danke ...ich werds angehen.......
Grutz...

Das mit dem Gefühl hab ich beim Singen schon gemerkt....Ich habe mich sehr darauf konzentriert die Melodie hinzubekommen,,
Aber die Gefühlsebene kam gar nicht an...besser gesagt durch , in die Tiefe des Songs konnte ich beim Singen nicht eintauchen , ......und gerade bei dem Song ja sehr wichtig , naja wie bei allen wohl...

Vielleicht ist die Sache mit der Begleitung ne gute Idee......

Probieren usw...

Danke für die Anregungen...
 
So , bin es die Tage ständig am angehen..irgendwie habe ich das Gefühl , ich stecke in einer Sackgasse.....
Mehr Volume oder Druck , bringts eigentlich net...Vielleicht ist der Song auch nix für mich , however , Ich singe dat Dingen immer und immer wieder , weiß aber auch net so genau wie ich weitermachen soll ,...
naja :
hier ein Vergleich :
erster Versuch :http://www.box.net/shared/saumznnxfzvbtc0ijp01
4 Tage später : http://www.box.net/shared/z1vblu4rs1ps9efcmmra
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hast Du wohl die alte Version überschrieben, so dass ich nicht vergleichen kann.

Ich finde es für komplett trocken und "allein zu hause" eigentlich ganz gut. Ich würde mir da nicht son Kopp machen. Es ist nicht ganz einfach - wie ich schon schrieb - so ganz "nackig" große Emotionen und Ausdruck zu erzeugen. Ich finde es so ziemlich OK.
 
Hmm , na ich werde mal weiter machen , ...mal schauen , was noch so mpassiert..
Danke antipasti für die aufmunternden Worte....
Gut Dingen will ja Weile haben....:)

hab die links geupdatet...
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
danke moniaqua...
Also , Möhren und Erbsen mag ich eigentlich gerne , reich doch mal n paar rüber...;)

Sorry, der war mir total untergegangen :) Das war aufpassen auf die "Randtöne", die ganz unten und vor allem oben. Die ganz unten setzt Du bei Brooklyn eh schon besser in Resonanz; oben musst noch a weng aufpassen, die rutschen Dir gern "in die Kehle", sprich, da drückst schon mal, der Hals wird eng und dann wird's dünner, als Du eigentlich könntest. Setz Dich da mehr von oben drauf, die beissen ned, die sind ganz friedlich ;) Ist aber wie gesagt Erbse; den meisten würd das life gar ned erst auffallen.

Brooklyn gefällt mir gut :great:

Beim Stück ohne Begleitung brauchst Dir glaub ich ned viel denken. "Nackich" klingt immer doof, außer, ein Stück ist direkt drauf angelegt. Ganz schlimm ist es, wenn man zu einem Playback singt und dann nur die Gesangsspur anhört. Die zweite Version ist schon lebendiger als die erste und die war doch auch schon ganz ok. Wie antipasti schon sagte, für "nackich" hört sich's doch gut an.
 
Danke für die Antwort Moni....;)
....... oben musst noch a weng aufpassen, die rutschen Dir gern "in die Kehle", sprich, da drückst schon mal, der Hals wird eng und dann wird's dünner, als Du eigentlich könntest. Setz Dich da mehr von oben drauf, die beissen ned, die sind ganz friedlich ;)

Wie mache ich das denn mit dem drauf setzen...von oben...haste nen Tip?.....

Gruß
 
Das ist ein Bild. :) Für funktionalere Beschreibungen müsstest Dich an jemand anderen wenden. Wichtig ist, im Hals weit zu bleiben, eben auch bei den höheren Tönen. Daher die Vorstellung, die Luft ist ein Kissen im Bauch oder so, auf das Du Dich von oben draufsetzt. Vielleicht kann Dir wer hier eine für Dich passendere Beschreibung anbieten.
 
thx Moniaqua....

Ich habe die letzeten Tage viel Gitarre gespielt und auch ein paar neue songs versucht...davon später mehr...

Das mit dem Kissen drauf...also von oben , habe ich mir jetzt immer immer öfter beim singen vorgestellt , und irgendwie kommt es mir vor als würde es was bringen...

danke für den Tip....

anbei noch ein live Aufnahme eines etwas rockigeren Stückes , eine Coverversion von Weezer ..Say it aint so..

Viel Spaß beim Hören....und Kritik sowie Tips sind immer willkommen...

bis später....
http://www.box.net/shared/chk5vcyqujn9g4v979zc
 
Ich finde es eher mittelmäßig. Auf CD packen und verkaufen: Nein. Aber ganz nett.

Cheers.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben