[Hörprobe] Growl nach 1 Tag.....

von Bregi, 03.04.06.

  1. Bregi

    Bregi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.05
    Zuletzt hier:
    21.07.08
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.04.06   #1
    Ich spiele eigentlich gitarre in einer Band, da wir am liebsten Metal spielen und keinen Sänger haben, dachte ich versuch ich mal zu growlen..das ergebnis nach zirka 30 Minuten growlen...(davor 0 singerfahrung).
    ihr könnt mir ganz klar sagen: das ist aufbaufähig, oder: du wirst das mit dem growlen wohl nicht packen mit deiner Stimme...dann versuch ich das gar nicht erst weiter...
    oder sonnstige tipps sind auch willkommen

    dazu muss aber noch gesagt werden, da ich ein einer Wohnung lebe ist es leider nicht wirklich laut..wohl eher zu leise..und das ganze ist mit einem Kopfhörer aufgenommen..also wer es sich immer noch traut :
    http://s42.yousendit.com/d.aspx?id=1LYOUFJP4Q1HL1LME2P2QV33JQ


    mfg Bregi
     
  2. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 04.04.06   #2
    Also ich sing ja eigentlich in einer Band und hab nun gedacht ich spiel mal Gitarre. Ich hab so ca. 30 Minuten geuebt und davor noch nie Gitarre gespielt. Bewertet mal. ;)

    Sorry ich konnt mirs nicht verkneifen aber was soll man den bitte nach 30 Minuten Singen ueben bewerten und wer soll da hoeren obs Sinn macht oder nicht ?
    Zudme musst du doch wissen obs dir Spass macht. Also jetzt growl mal ruhig weiter und das sage ich ohne deine Aufnahme anzuhoeren. :)
     
  3. phearon

    phearon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.05
    Zuletzt hier:
    2.05.07
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.04.06   #3
    Whych hat recht, was willst du erwarten?

    Im moment klingt das nach etwas growlen, aber mehr nach reinschnauben in eine übersteuertes Mikro. Man merkt deutlich das du keine Atemtechnik hast und wenig Lust kriegt. Dazu kommt das du dir 100% deine Stimme ohne Technik versauen wirst und Growls klingen eben nur gut wenn sie gestützt aus dem Bauch kommen.

    Das soll dich aber überhaupt nicht abschrecken, eigne dir ne klassische Gesangstechnick an und dann geh irgentwann zum growlen über, schließnlich beginnt man auch nicht mit Lead parts auf der Gitarre, eben zuerts Basics.
     
  4. Brigitte

    Brigitte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    55
    Erstellt: 04.04.06   #4
    Ach, Lust kann man da auch bekommen ? Sorry, I could not resist...;)

    Grüße
    Brigitte
     
Die Seite wird geladen...

mapping