Hörprobe - Knocking on heavens door

SVEN 1234
SVEN 1234
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.17
Registriert
22.01.17
Beiträge
52
Kekse
0
Hi Zusammen.

Nach längerer Zeit und mittlerweile 3 Gesangsstunden :) mal wieder eine Hörprobe von mir. Habe versucht, einige Ratschläge vom letzten Mal umzusetzen und bin weiter dran...

Was haltet Ihr davon?

VG Sven

 
Eigenschaft
 
Hallo Sven,

meine erster Eindruck: Die Stimme ist arg kopflastig, irgendwie keine Bauchstütze, keine Power von unten... oder liegt es an dem Mic-Mix.... ich weiß es nicht. Bin auch nicht der Profi für solche Dinge, schreibe dir nur mein Eindruck als Zuhörer.

Ich würde mich mit dem Thema Bauchstütze auseinandersetzen bevor du versuchst mit nur Obenrum-Power zu drücken. Des Weiteren würde ich bewußt darauf achten, jeder Buchstabe in jedem Wort in jedem Satz komplett auszusingen bzw. zu betonen - nur mal so als Übung.

Aber wie gesagt.. alles nur vom guten ;) Zuhörer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi. Danke für das Feedback. Eigentlich arbeite ich schon mit Bauchstütze. :) Vielleicht bin ich auch von der Range etwas zu hoch und mit dem Mixing kenne ich mich auch noch nicht so gut aus... Ich spiele das demnächst auch mal meiner Lehrerin live vor. Mal schauen, was sie meint..
VG Sven
 
OK, kann sein mit der Bauchstütze aber es klingt dennoch ein wenig als wenn du deine Stimme im Mund größer (oder voller/tiefer) machen willst als sie eigentlich ist. Versuche es mal mit deiner ganz normalen Stimme zu singen - ohne Druck (dabei näher an das Mikro vielleicht?). Und hey, ich habe mich nur auf die ersten Dinge konzentriert die mir aufgefallen sind, ist aber nicht komplett negativ gemeint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer