Knocking on heavens door

von franzy, 27.02.04.

  1. franzy

    franzy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.04
    Zuletzt hier:
    17.10.04
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.02.04   #1
    alsoooo...ich würd mal gerne wissen von wem "Knocking on heavens door" im original ist?! Ich kenn nur viele (auch gute) cover-versionen! Am besten gefällt mir die von Guns n' Roses!
     
  2. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 27.02.04   #2
    bob dylan.
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.115
    Kekse:
    49.592
  4. loCco

    loCco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    18.09.05
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Buxtehood
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.02.04   #4
    jo vom Bob isch die..., aber ich find die Guns 'n Roses Version immernoch am besten.
     
  5. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 29.02.04   #5
    ich die von avril :D

    nur n joke
     
  6. franzy

    franzy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.04
    Zuletzt hier:
    17.10.04
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.02.04   #6
    japp...vielen dank für die antworten! ich find (wie schon gesagt) auch die version von Guns N' Roses am besten!
     
  7. Slider

    Slider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.140
    Erstellt: 29.02.04   #7
    ja, die Guns'n Roses version ist schon coool, aber die von den Leningrad Cowboys ist auch echt klasse! :D
     
  8. HammettRG

    HammettRG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.07
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Ei im Saarland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.04   #8
    Ich hab leider nur die Covers. Weiß jemand wo es das original gibt?
     
  9. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 02.03.04   #9
    ** Wiederhol **** :rolleyes:

    Die G'n'R Version ist nur ein billiger abklatsch der Version von 'The Band'.
     
  10. bluescythe

    bluescythe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Braunau am Inn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.04   #10
    ich bin immer noch auf der suche nach der version die ich gehört hab als ich eine unliebsame begegnung mit einem reh hatte. weiß leider nur noch, daß sie von einer frau gesungen wurde (und nein ich meine nicht die avril version, die gab's damals noch ned)
    hat da irgendjemand eine idee?
     
  11. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.115
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 02.03.04   #11
    Könnte Randy Crawford gewesen sein. Etwas weichere und soulige Stimme.
     
  12. bluescythe

    bluescythe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Braunau am Inn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.04   #12
    dankeschön, das ging ja schnell *g*

    ist schon mal ein guter anhaltspunkt
     
  13. Lyricist

    Lyricist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    1.04.04
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.03.04   #13
    Ansichtssache, ich find die alte GnR Version ebefalls mit Abstand am besten und die neue von GnR ist halt mehr als Original gehalten und ist ebenfalls geil!
     
  14. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 04.03.04   #14
    Aus reiner Neugierde... ich kenne 2 Versionen von 'Knockin' Von GnR... die eine war wohl mal eine B-Seite, die andere auf 'Use your Illusion'... sind das die beiden die du meinst, oder haben sie och eine Veroeffentlicht?

    Und darueber das es Geschmacksache ist koennen wir reden... aber das (beide) GnR-Versionen die ich kenne sich nciht allzusehr von 'The Band' unterscheiden ist ein Fakt.
     
  15. Lyricist

    Lyricist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    1.04.04
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.04   #15
    Nein ich meine was anderes. Was du meinst ist einmal die Studio Version von der UYI 2 und die Live Version vom Freddy Mercury Tribute Wembley 92 ( und das ist mit Abstand die geilere von denen). Die zweite die ich meine, ist die Version, die Axl jetzt mit der neuen Formation live gespielt hat ( in Rio 01 auf der Usa Tour 02 etc) und die ist weitaus ruhiger und mehr ans Originalgehalten, aber auf ihre Weise auch sehr geil
     
  16. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 04.03.04   #16
    Nein, die die ich meine ist definitiv aelter (unausgegorener). Kann auch sein das ich die Aufnahme von einem Bootleg eines Kollegen hatte.

    EDIT: die 02er Version kenne ich nicht (zumindest nicht bewusst), aber alles in allem bleibt es ein abklatsch ;)
     
  17. Lyricist

    Lyricist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    1.04.04
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.04   #17
    kann auch gut sein, dass du dann eine Aufnahme aus den achtziger hast, wo sie das auch schon bei manchen Gigs live spielten und Rock in Rio 91 ebenfalls, also keine Ahnung, aber ich find die 92 er Wembley Version von GnR , ist die beste KOHD Version aller Zeiten ......
     
  18. HD

    HD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.10.16
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Palatina
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    220
    Erstellt: 07.03.04   #18
    Was ganz anderes:
    Wens interessiert:
    Roger Waters (Ex-Pink Floyd) hat auch eine Version davon aufgenommen. Ziemlich ruhig, aber ich find sie ganz gut.
     
  19. Xeton

    Xeton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.04
    Zuletzt hier:
    26.07.13
    Beiträge:
    359
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    135
    Erstellt: 07.03.04   #19
    die Guns 'n Roses version is klasse aber ich find Dingsen auch nicht schlecht

    PS: Dingsen steht für den kerl der in Cream und Blind Faith schon an den mega fetten üblen Drumsets gesessen hat......Natürlich ist die rede von Eric Clapton....kann er eigentlich auch gitarre spielen?
     
  20. Seren

    Seren Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    16.08.05
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 08.03.04   #20
    Ich find auch noch die von Selig klasse.

    Hört sich zwar irgendwie n bisschen an, als wären se zu bös zugedröhnt gewesen und hätten versucht, die von GnR nachzuspielen (mit ausgelassenen Noten usw.), aber trotzdem recht gut :D
     
Die Seite wird geladen...