Knocking on heavens door

F
franzy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.04
Registriert
20.01.04
Beiträge
11
Kekse
0
alsoooo...ich würd mal gerne wissen von wem "Knocking on heavens door" im original ist?! Ich kenn nur viele (auch gute) cover-versionen! Am besten gefällt mir die von Guns n' Roses!
 
Eigenschaft
 
bob dylan.
 
jo vom Bob isch die..., aber ich find die Guns 'n Roses Version immernoch am besten.
 
ich die von avril :D

nur n joke
 
japp...vielen dank für die antworten! ich find (wie schon gesagt) auch die version von Guns N' Roses am besten!
 
ja, die Guns'n Roses version ist schon coool, aber die von den Leningrad Cowboys ist auch echt klasse! :D
 
Ich hab leider nur die Covers. Weiß jemand wo es das original gibt?
 
loCco schrieb:
jo vom Bob isch die..., aber ich find die Guns 'n Roses Version immernoch am besten.

** Wiederhol **** :rolleyes:

Die G'n'R Version ist nur ein billiger abklatsch der Version von 'The Band'.
 
ich bin immer noch auf der suche nach der version die ich gehört hab als ich eine unliebsame begegnung mit einem reh hatte. weiß leider nur noch, daß sie von einer frau gesungen wurde (und nein ich meine nicht die avril version, die gab's damals noch ned)
hat da irgendjemand eine idee?
 
weiß leider nur noch, daß sie von einer frau gesungen wurde

Könnte Randy Crawford gewesen sein. Etwas weichere und soulige Stimme.
 
dankeschön, das ging ja schnell *g*

ist schon mal ein guter anhaltspunkt
 
lennynero schrieb:
loCco schrieb:
jo vom Bob isch die..., aber ich find die Guns 'n Roses Version immernoch am besten.

** Wiederhol **** :rolleyes:

Die G'n'R Version ist nur ein billiger abklatsch der Version von 'The Band'.

Ansichtssache, ich find die alte GnR Version ebefalls mit Abstand am besten und die neue von GnR ist halt mehr als Original gehalten und ist ebenfalls geil!
 
Lyricist schrieb:
Ansichtssache, ich find die alte GnR Version ebefalls mit Abstand am besten und die neue von GnR ist halt mehr als Original gehalten und ist ebenfalls geil!

Aus reiner Neugierde... ich kenne 2 Versionen von 'Knockin' Von GnR... die eine war wohl mal eine B-Seite, die andere auf 'Use your Illusion'... sind das die beiden die du meinst, oder haben sie och eine Veroeffentlicht?

Und darueber das es Geschmacksache ist koennen wir reden... aber das (beide) GnR-Versionen die ich kenne sich nciht allzusehr von 'The Band' unterscheiden ist ein Fakt.
 
Nein ich meine was anderes. Was du meinst ist einmal die Studio Version von der UYI 2 und die Live Version vom Freddy Mercury Tribute Wembley 92 ( und das ist mit Abstand die geilere von denen). Die zweite die ich meine, ist die Version, die Axl jetzt mit der neuen Formation live gespielt hat ( in Rio 01 auf der Usa Tour 02 etc) und die ist weitaus ruhiger und mehr ans Originalgehalten, aber auf ihre Weise auch sehr geil
 
Lyricist schrieb:
Nein ich meine was anderes. Was du meinst ist einmal die Studio Version von der UYI 2 und die Live Version vom Freddy Mercury Tribute Wembley 92 ( und das ist mit Abstand die geilere von denen). Die zweite die ich meine, ist die Version, die Axl jetzt mit der neuen Formation live gespielt hat ( in Rio 01 auf der Usa Tour 02 etc) und die ist weitaus ruhiger und mehr ans Originalgehalten, aber auf ihre Weise auch sehr geil

Nein, die die ich meine ist definitiv aelter (unausgegorener). Kann auch sein das ich die Aufnahme von einem Bootleg eines Kollegen hatte.

EDIT: die 02er Version kenne ich nicht (zumindest nicht bewusst), aber alles in allem bleibt es ein abklatsch ;)
 
kann auch gut sein, dass du dann eine Aufnahme aus den achtziger hast, wo sie das auch schon bei manchen Gigs live spielten und Rock in Rio 91 ebenfalls, also keine Ahnung, aber ich find die 92 er Wembley Version von GnR , ist die beste KOHD Version aller Zeiten ......
 
Was ganz anderes:
Wens interessiert:
Roger Waters (Ex-Pink Floyd) hat auch eine Version davon aufgenommen. Ziemlich ruhig, aber ich find sie ganz gut.
 
die Guns 'n Roses version is klasse aber ich find Dingsen auch nicht schlecht

PS: Dingsen steht für den kerl der in Cream und Blind Faith schon an den mega fetten üblen Drumsets gesessen hat......Natürlich ist die rede von Eric Clapton....kann er eigentlich auch gitarre spielen?
 
Ich find auch noch die von Selig klasse.

Hört sich zwar irgendwie n bisschen an, als wären se zu bös zugedröhnt gewesen und hätten versucht, die von GnR nachzuspielen (mit ausgelassenen Noten usw.), aber trotzdem recht gut :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben