[Hörprobe/Ratespiel] Was ist das für ein Amp??

  • Ersteller Musictoon
  • Erstellt am
Vielleicht das:
boss_mt2a.jpg

in das:
anrufbeantworter.jpg



:D :D :D :p

Nee, im ernst, klingt halt wie ein kleiner Übungsamp?!
 
Kann man schwer sagen, entweder ein richtig mies eingestellter brauchbarer Amp mit noch dazu nem schlechten Pedal davor oder einer schlechten Gitarre...

oder halt gleich ein schlechter Amp... bzw. halt ein Transistorbrüllwürfel.

Wäre einfacher, wenn die Aufnahme nicht komplett überkomprimiert und übersteuert wäre...
 
Also ich sag es war ein Marshall MG 30DFX mit ner AC´97 Soundkarte :D
 
Naja, wie schon angedeutet war es ein Kustom 16R oder so was in diese Richtung!

und was ist das?? :D



Aber bei solche HiGainPowerchordVollKompressionAutsch-Sachen ist das raten leider immso so ne sache... hmm.. :D
 
Hmm.. am Anfang hab ich an nen Marshall M-2 gedacht! Nicht gerade überragend der Sound! Später gefällt er mir ein wenig besser! Ich würd sagen is auf jeden mit ner 12" Box gespielt! Vll. ein Mesa Boogie?
 
rockforce schrieb:
Hmm.. am Anfang hab ich an nen Marshall M-2 gedacht! Nicht gerade überragend der Sound!

Am Anfang ist, wie auch bein ersten File, ein Filtereffekt drauf! :)
 
Ich glaube nicht, dass es abgenommen wurde.
Also entweder ein POD oder etwa die Simulanalog VSTis?

Ist aber auch gemein, das Wah über den Teil ohne Schlagzeug zu legen. :rolleyes: :D
 
JoinPerry schrieb:
Ist aber auch gemein, das Wah über den Teil ohne Schlagzeug zu legen. :rolleyes: :D

Wah??
Was?? :D

Das ist nix anders ein ein Filter. :D
bzw. zwei Spuren mit einem Filter und weitere 2 mit einem Tremolo! :D
 
Hm... Ist ein Wah² nicht auch ein Filter? Wenn ich mein CryBaby in einer Stellung lasse klingt es genauso.
Auch von technischer Seite dürfte da kein so großer Unterschied bestehen aber wenn du willst, dass ich es Filter nenne: Ok :D

Schick mal bitte 'ne Pm mit der Auflösung.


Edit: Sehe ja auch jetzt, dass Du weiter oben schon was von einem Filter erzählt hast.
 
Klingt nach Modeller... aber am Rande: Achte bei deinen Aufnahmen mal darauf, Clipping zu vermeiden... Kompression und Lautstärke sind nicht alles.
 
saTa schrieb:
Achte bei deinen Aufnahmen mal darauf, Clipping zu vermeiden... Kompression und Lautstärke sind nicht alles.
Joa, das clipping is mir auch schon aufgefallen!
Erstaunlicherweise ist es irgendiwe mit dem Filter dazugekommen, denn die Aufnahme selbst war 100%clippingfrei!! :D Hoff ich mal...
Es wird so sein, dass der Filter bestimmte Frequenzen zu stark betont hat, obwohl der File an anfang gar nicht so laut ist. Denn man erkennt dies auch auf der aufgezeichnetetn Spur! Hmmm, ... hätte es sicher rückgängig machen können, aber meine Ohren waren da wiedermal nicht ganz bei der Sache! :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben