Hörprobe von Flexibel Soundz :)

von doomstar, 24.08.06.

  1. doomstar

    doomstar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.06
    Zuletzt hier:
    8.03.09
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.08.06   #1
    Moin,

    Hab schon seit anfang des Jahres ne Band.. wir arbeiten alle schön fleißig an songs etc..
    Haben vor kurzem ne PA geholt und haben halt dann angefangen mal zu singen. Irgendwie hab ich das Gefühl das meine Stimme total scheisse klingt.. Wollt deshalb euch einfach mal fragen wie ihr die vocals findet, was ggf. verbessert werden könnte oder ob die stimme einfach nur scheisse klingt :) .
    Danke im vorraus!

    In dem Stück singt der Drummer und ich (Gitarre)
    http://home.arcor.de/flexibel90/feeltherock.mp3

    mfg
    #doomstar
     
  2. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.241
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.427
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 24.08.06   #2
    Nun - es ist schon mal ein guter Anfang - der Rest kommt mit den Jahren...

    Sorry, dass ich nicht viel mehr dazu sagen kann. Aber für ein Urteil wie "scheiße" oder "super" hör ich einfach noch zu wenig. Zwei Jungs, die schön RocknRoll machen. Genauso hab ich mich auch mal angehört.

    Dass man als Sänger seine Stimme oft unangenehm findet, ist normal. Das geht fast jedem so.
     
  3. doomstar

    doomstar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.06
    Zuletzt hier:
    8.03.09
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.08.06   #3
    Danke Pasti für deine Meinung..
    Wir haben in kürze unseren ersten auftritt und das ist der Grund warum ich hier so verzweifelt nachfrage :D
    Meint ihr son Gesang kann sich auf dem ersten gig hören lassen oder würden wir uns einfahc nur blamieren und lächerlich machen?

    mfg
    #doomstar
     
  4. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 25.08.06   #4
    und woher sollen wir jetzt wissen welcher der sänger du bist? *g*
    ne, damit kann man schon durchaus auftreten. als tipp: probiert mal deutlicher zu singen. meist hilft es schon einfach den mund immer sehr weit zu öffnen (kein witz)...
    die aufnahme ist bis auf den gesang ja sogar auch ganz gut. stimme müsste imho nen bisschen lauter und präsenter (eq so etwa bei 3khz reindrehen)...

    aber wie gesagt: ich war schon auf konzerten von deutlich schlechteren bands. keine angst, ich würde euch zuhören.
     
  5. doomstar

    doomstar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.06
    Zuletzt hier:
    8.03.09
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.08.06   #5
    Thx for feedback lax.

    Ich bin immer im verse der zweite und im refrain der erste der singt :D
    Meint ihr meine Stimme ist noch ausbaufähig, hat talent etc.. oder solltn wir uns doch lieber langsam auf der suche nach einem sänger machen..?

    mfg
    #doomstar
     
  6. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.241
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.427
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 26.08.06   #6
    Na Logo - da müsst Ihr jetzt durch - bloß nicht kneifen.
    Einfach weitermachen... es wird immer besser... wer singen will und nicht bei jedem Ton und jeder Phrasierung daneben liegt, ist auch ausbaufähig...
     
  7. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 26.08.06   #7
    dem kann man wohl nichts mehr hinzufügen.
    nur als kleinen tipp noch: probier mal genau so zu singen wie dein "gesangsidol"... einfach wirklich probieren viel nachzumachen, dadurch lernst du deine stimme besser kennen. ich habe früher nicht "voll" genug gesungen, da hat mir meine gesangslehrerin einfach mal was sautiefes mitgegeben ;-)
     
  8. doomstar

    doomstar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.06
    Zuletzt hier:
    8.03.09
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.08.06   #8
    Was meinst du mit sautiefes? Sowas wie "Hurt" von Johnny Cash? :D
    Das ding ist ja, man muss irgendwie aus dem Bauch heraus singen damit das voller wird und nicht so gekrächzt rüber kommt.. nur wie ich das anstelle ist mir noch halbwegs ein rätsel.. :confused:

    mfg
    #doomstar
     
  9. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 27.08.06   #9
    ja. nimm einfach irgendwas, was in die richtung der musik geht die du halt auch gerne so singen können möchtest... dann singst du das wieder und wieder... probierst möglichst nah am original zu bleiben und irgendwann merkst du halt, dass es sich mehr und mehr danach anhört.
     
  10. Franzie

    Franzie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.06
    Zuletzt hier:
    5.06.09
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 28.08.06   #10
    ..aber bringt trotzdem eure eigene persönlichkeit ein, wenn ihr keine covershowband werden wollt ;_> es braucht an selbstständigkeit.. viel zu viele stimmen im cdregal klingen sich gleich.
     
  11. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 28.08.06   #11
    achso ja klar, da hast du natürlich recht.
    ich meinte das auch mehr so um die ein oder andere technik leichter zu erlernen..
     
Die Seite wird geladen...

mapping