Hörprobe von mir

  • Ersteller 38° im Schatten
  • Erstellt am
38° im Schatten
38° im Schatten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.16
Registriert
27.05.06
Beiträge
500
Kekse
14
Hallo
hab hier mal was aufgenommen...würde gerne eure Meinungen dazu hören.

Zu mir und Equip:

Yamaha RBX 270 + Warwick Sweet 15
Hab den Bass an Laptop angeschlossen...jo Qualität ist net sooo super....aber geht net besser mim Laptop.

Ich spiele Bass, seit die WM 06 angefangen hatte (Juni 06^^)


So...
legt los


DL LINK:

http://www.universalhoster.net/getfil.php?id=2864

http://up.universalhoster.net/2864_Ich_Bass2.mp3
 
Eigenschaft
 
Hi!
Der mit Fingern gespielte Part ist schon sauber und auch vom Timing her in Ordnung aber das Slapping wirkt noch etwas ruppig/abgehackt... aber dafür das du erst seit Juni 06 spielst ist es schon anständig ;)

MfG
 
Vielen Dank schonmal =)
Dann weiß ich ja was ich demnächst üben sollte^^
 
Ja, slapping dauert wirklich sehr lange bis man einen sauberen, präzisen und vorallem gleichmässigen Sound erzeugt; da muss man einfach durch und hoffen das der Daumen vom ganzen üben nich abfällt :D
Du machst das schon ;)

MfG
 
Da möchte ich mich anschließen.Dem ganzen fehlt irgendwie noch der gewisse flow. Zudem merkt man im Slap Part, dass du dir da noch nicht so ganz leicht tust, dadurch klingt das dann eben etwas stolprig. Aber für die Zeit, die du spielst, schon beachtlich.
 
Hallo
ich hab mir heute ein neues Kabel gekauft. Damit ich von

Bass -> Amp (Mit nem Adapter;große Klinke zu kleine Klinke) -> PC (Laptop)

kann. Ich wollte damit den Bass besser einstellen können. Aber als ich das probiert hab war es entweder zu leise oder es hat zuviel gerauscht.

Ich würd es gerne so haben, dass ich mich über den Amp höre und es auch ohne rauschen in guter Lautstärke aufgenommen wird.

Benutze Audacity, Equip steht oben, aber leider weiß ich nix von meinem Laptop. Weder Soundkarte noch Prozessor oder sonst was.

Kann mir da jemand helfen? :)

PS.: Wollte nicht extra nen Thread aufmachen ;)
 
Habs auch mal über den Sweet15 versucht so aufzunehmen, ging einfach nicht... Hatte die gleichen Probleme wie du... ich hab nun den Bass direkt in den Line-in und erreiche damit gute Ergebnisse...

Du müsstest also ein Doppler kaufen, also aus dem Bass kommt ein Kabel und am Ende ist ein Adapter mit zwei Klinkensteckern, wo du eins in den Amp packst und eins in den Laptop... Du kannst dann zB noch mit Audacity etwas mit dem Equalizer rumspielen um ein besseres Ergebnis zu erreichen ;)

Viel Spaß beim aufnehmen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben