Hörproben einer Poprock-Band

  • Ersteller sonycsiss
  • Erstellt am
S
sonycsiss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.10
Registriert
24.08.08
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ist mein erster Post hier in dem Forum also grüß ich erstmal alle ganz herzlich^^
Ich hab zusammen mit ein paar Freunden vor, eine band zu gründen auch wenn uns im moment noch eine Sängerin und nen Bassist fehlt.
Zusammen haben wir schon einiges geschrieben und diese beiden Songs sind schon am weitesten in der Entwicklung.
Uns würden jetzt vor allem eure ehrliche Meinung interessieren.
Was gefällt euch? Was können wir verbessern? Ist es hoffnungslos?^^
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Zweite Chance.gp5
    30,4 KB · Aufrufe: 176
  • smooth HH.gp5
    45,1 KB · Aufrufe: 155
  • smooth HH.gp4
    27,3 KB · Aufrufe: 155
  • Zweite Chance.gp4
    18,1 KB · Aufrufe: 153
mhh ganz ok eigenltihc, nix wirklchi spektatkuläres, weis aba auch ent wie lange ihr alle shcon spielt. nur eine frage: wer will einige dieser akkorde der gitarre greifen?? das sind meistn die akkorde die die lieder bissl interessant amchn, aba die kann man ja kaum greifen:S
 
Danke schonmal für die Antwort
Die komischen Griffe kommen teils daher, dass es auf nem Keyboard bzw. fürs Keyboard geschrieben wurde und dann zur Gitarrenstimme wurde. Lässt sich aber ohne probleme ändern.
 
Ich hätt nen Verbesserungsvorschlag:
Spur 3, Takt 13-16: Mmn würde der Rhythmus mit je 2 punktierten 8teln + 1 normalen 8tel mehr grooven als mit Triolen. Außerdem könnte man an manchen Stellen das Keyboard noch oktavieren, klingt halt teils irgendwie schöner.

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben