Hörproben Live Looping

  • Ersteller Loopmaster B.
  • Erstellt am
L
Loopmaster B.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
28.09.20
Beiträge
24
Kekse
2.087
Hallo,
es gibt zwar Hörproben in den verschiedenen Genres und für verschiedene Instrumente, aber bezüglich Looper habe ich diesbezüglich nichts gefunden. Ich lese immer wieder, dass so viele Looper verkauft werden - mich würde interessieren, was die Leute damit machen.
Mein Ziel z.B. ist es, mit dem Looper quasi als One-Man-Band verschiedenste Songs als Instrumentalversion zu Covern und dabei mehrstimmige Gitarrensounds zu erzeugen.

Als Beispiel hier mal mein letztes Video:



Die ganze Sammlung meiner Looping-Videos gibts hier (wächst ständig): https://www.youtube.com/channel/UCbwbuEtdNNkxWhKcpl7OmQQ/videos

Also zeigt mal, was ihr eurem Looper rausholt :)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Ziel z.B. ist es, mit dem Looper quasi als One-Man-Band verschiedenste Songs als Instrumentalversion zu Covern und dabei mehrstimmige Gitarrensounds zu erzeugen.
covern kannst du alles, solange du es als deutscher nicht auf youtube veröffentlichst. amerikaner dürfen das, wir nicht. unsere rechtsordnung lässt das leider nicht zu. doch solange da niemand einschreitet..., nur zu...
 
covern kannst du alles, solange du es als deutscher nicht auf youtube veröffentlichst. amerikaner dürfen das, wir nicht. unsere rechtsordnung lässt das leider nicht zu.

Hmm... hier im Forum ist dazu vom Admin was anderes zu lesen - ich zitiere aus
https://www.musiker-board.de/threads/songcover-auf-youtube-legal.376812/

Die in diesem Thread gestellte Frage, ob es illegal sei, Cover bei Youtube hochzuladen wird in diesem Thread zwar oft bestätigt, ist aber tatsächlich nicht der Fall. (...)
Wichtig ist hierbei eigentlich nur, dass das Urheberrecht respektiert wird, sprich, dass eben diese Rechte deutlich gemacht werden, indem man den Titel nicht umbenennt und in der Beschreibung angibt, von wem das Original des Stücks ist.

Hat sich dazu was Grundlegendes geändert?

Aber um beim Thema zu bleiben - hier ein paar absolute Looping-Leckerbissen, die ich auf Youtube gefunden habe:



 
Hat sich dazu was Grundlegendes geändert?
wohl nicht. wenn du den gesamten thread mal liest, liege ich mit meinen kurzen angaben wohl immer noch nicht ganz falsch.
da ich lieber auf der sicheren seite bin, unterlasse ich veröffentlichungen und erspare mir den ärger mit diebischen elstern oder eifersüchtigen anderen zeitgenossen und zeitgenossinnen. ich mache aufnahmen audio/video für den hausgebrauch und kleine ausgesuchte kreise mit direktem bezug. das macht freude genug. ich erlebe beim singen und spielen selbst immer den größten spaß und bin nicht so abhängig vom lob anderer. aber solange das veröffentlichen von covers nicht unterbunden wird, weiter so...
 


Ich versuche zur Zeit von dem Vorurteil loszukommen, dass Looper-Musik furchtbar repetitiv und dadurch eher langweilig ist. In diesem Video von Jo Quail wiederholt sich zwar auch was (und das ist gut so), aber die Struktur ist so komplex, dass ich keine Loops mehr auseinander halten kann.
 
Wie gut, dass es ein Erklärvideo dazu gibt…

 
Na gut, du hast es so gewollt. :LOL:

Genau, so wollte ich das... Du bist der erste, der mit einem eigenen Looping-Video geantwortet hat - vielen Dank. Am coolsten finde ich die mini-Flöte (y)
Wer traut sich noch?
 
Hallo,

hier mal ein Live-Loop-Video meines Gramm Art Projects:



Viel Spaß, ich hoffe euch gefällt es :)!!
 
Hier mal wieder ein Live-Looping-Arrangement von mir, mit dem BOSS RC-505. Ich hab im Video aufgezeigt, wie die einzelnen Backing-Tracks erstellt werden und dabei in einen musikalischen Zusammenhang gebracht werden, der mit der eigentlichen Performance nachher überhaupt nicht zusammenstimmen muss.
Track2 ist als One-Shot ausgeführt, so dass der erste Akkord einfach durch neues Starten wiederholt werden kann (beim tatsächlichen "Synth"-Solo).
Das Looping passiert automatisch über MIDI - siehe die Youtube-Beschreibung des Videos, bzw. meinen Thread dazu hier im Forum:
https://www.musiker-board.de/thread...ss-rc-505-und-midi-assistant-software.715004/


View: https://youtu.be/2goRNIhrcWk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben