Hört euch meine Aufnahmen mal an...

von Neon0815, 07.12.07.

  1. Neon0815

    Neon0815 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.07
    Zuletzt hier:
    11.02.08
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.12.07   #1
    Hallo Leute. Ich weiss nicht ob hier das am richtigen Platz ist. Ich hab sonst kaum jemanden
    dem Ich das zeigen kann.
    Wie findet ihr die Aufnahme : "Welle" ??
    Neu ist auch "Das Licht"

    www.myspace.com/ledblizzard

    Was meint ihr soll Ich weiter aufnehmen oder Gitarre wegschmeissen ?
     
  2. LesPaulES

    LesPaulES Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Essen und Siegen
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    4.848
    Erstellt: 07.12.07   #2
    Hi und willkommen im Forum!

    Klingt nicht schlecht. Erinnert mich manchmal an Katatonia...

    Bei "Welle" hast Du leider selbige drin...so etwa bei 1 Min. plus/minus ein paar sek, aber ansonsten echt gut!
    Ich finde Deine Ideen nicht schlecht, wenn Du aber bei reiner Instrumentamusik bleiben möchtest würde ich Dir zu mehr Abwechslung raten. "Das Licht" könnte durchaus noch die ein oder andere Spur vertragen, sonst "plätschert" alles vor sich hin. Wenn es sich um ein Lied mit Gesang handelt, würde ich alles so lassen. Ich hoffe, Du verstehst was ich meine.

    Wenn mir die Frage gestattet sei...Warum hast Du keine Band?

    Grüße

    LesPaulEs
     
  3. Marius2503

    Marius2503 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.07
    Zuletzt hier:
    7.09.09
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 07.12.07   #3
    xD neee die gitarre kannst schon behalten :D ... sonst sich ganz ordentlich an echt ! gefällt ! ansonsten schließe ich mich meinem "vorredner" xD an ^^

    MFg Marius
     
  4. Neon0815

    Neon0815 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.07
    Zuletzt hier:
    11.02.08
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.12.07   #4
    Danke für eure Antworten :)

    LesPaulES: Ich habe das nicht ganz verstanden was du mit Welle meinst bei einer Minute.
    Wär nett wenn du das näher beschreiben könntest.

    Warum keine Band ? Ich habe einfach nicht den Kontakt zu dieser Szene. Ich kenne auch
    keine Leute die ähnliche Musik machen. Ich würde gern eine Band haben aber ist halt nicht
    so einfach in meinem Umfeld. Ich spiele erst seit 2 Monaten E Gitarre. (Kein Scherz)
    Habe vor 2 Monaten Gitarre bestellt.

    Werd weiter aufnehmen... :)

    Ich informiere mich gleich mal über Katatonia. Kenn Ich gar nicht. Kannst ja was dazu
    schreiben. Wenn jemand interesse hat eine Band zu gründen bin Ich dabei - rein theoretisch
    Aber wie ist das praktisch umzusetzen ? hmmmm....

    Ansonsten hab auch Aufnahmen in einem völlig anderem Steel. Werd vielleicht mal eine
    "Hardcore" aufnahme reinstellen. Welches Lied soll Ich dann dafür rausschmeissen ?
    Mal sehen..
     
  5. Pomposh

    Pomposh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    13.02.13
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 07.12.07   #5
    Puh, 2 Monate? Das kann ich fast nicht glauben, aber ich tus einfach.
    Sehr nice, beide Stücke! Hast Du Guitar Rig benutzt?
     
  6. Neon0815

    Neon0815 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.07
    Zuletzt hier:
    11.02.08
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.12.07   #6
    Für alle die wissen wollen mit was ich das aufgenommen habe:

    - Verstärker über Record Out zu PC Mikrophon eingang (Kabel Adapter an Rec Out)
    - Nero Wave Editor aufnehmen (Auf die Wellen auchten - nicht zu groß oder zu klein)
    die Lautstärke bei der Aufnahme richtig einstellen und in WIndows Aufnahme EInstellungen
    sehen.

    - Simples freeware Musik Programm: Sound Club. Da kann man die Spuren als Instrumente
    einfügen. Das ganze Doppelt oder Mehrfach und die Balance verstellen. Um Delay zu erzeugen die Spur kurz etwas später einstellen und die Lautstärke runter stellen als auf den vorigen Spuren, die kein Delay erzeugen sollen. Wichtig: Balance für Stereo eindruck

    - Das ganze dann wieder Mit Nero bearbeiten zb Flanger einfügen. Aber Ich finde den Flanger
    von Acoustice ganz gut. Normalisieren usw und mit Cdex oder sonstwas in Mp3 umwandeln.

    Das wars eigentlich schon. So mach Ich das jedenfals.... :)
     
  7. Neon0815

    Neon0815 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.07
    Zuletzt hier:
    11.02.08
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.12.07   #7
    Ich habe mich doch vertan. Es kommt mir nicht so lange vor aber Ich spiele seit
    4 Monaten E- Gitarre und Nicht seit 2 Monaten. Wir haben ja schon Winter ist mir gar nicht aufgefallen :)
     
  8. Neon0815

    Neon0815 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.07
    Zuletzt hier:
    11.02.08
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.12.07   #8
    Ich habe eine Neue Aufnahme - gerade erst aufgenommen - Ins Netz gestellt.
    "Märchen" - ist jetzt neu reingestellt. Anstatt "Mood". Wer Mood besser fand kann mir
    schreiben.

    Ich finde das klingt irgendwie mittelalterlich. Der Rythmus gefällt mir wie bei einem
    Uhrwerk.

    Soll Ich mehr Hardcore reinstellen ? oder solche Sachen wie Das Licht ?
    Naja egal - wens interessiert - der kann ja anhören
     
  9. LesPaulES

    LesPaulES Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Essen und Siegen
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    4.848
    Erstellt: 09.12.07   #9
    Hi
    also, mit der Welle meinte ich, daß die Spuren nicht 100%ig funktionieren... irgendwie laufen die Gitarren "aufeinander auf" und trennen sich dann wieder. Vermutlich liegt das an Deinem Aufnahmesystem. Jedenfalls ist da so ein Ziehamonikaeffekt drin.

    Hast Du wirklich erst vor vier Monaten angefangen, oder sonst schon Musik gemacht???

    Achja, tu` Dir selbst den Gefallen und mach das, was Du willst! Auch wenn Dieter B. (und Co) es gerne so hätten, Musik macht einfach mehr Spass, wenn Der Musiker selbst entscheidet, was er macht!:)

    Grüße

    LesPaulEs
     
  10. Neon0815

    Neon0815 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.07
    Zuletzt hier:
    11.02.08
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.12.07   #10
    Das mit dem Effekt kann sein - aber die Aufnahme will Ich nicht nochmal machen. Dazu ist zu sagen dass Ich zuerst etwa 3 - 4 mal zu der Begleitung improvisiert hab und dann direkt
    aufgenommen habe. Es ist also vom Solo her kein "komponiertes" Lied. Wahrscheinlich würde
    Ich dass auch jetzt nicht ganz genauso wieder aufnehmen können.

    Ich habe mit etwa 7 Jahren ein Keyboard geschenkt bekommen. Das waren wohl die
    ersten Eindrücke eigener Musik. Unterricht hatte Ich aber nie. Am PC habe Ich auch viel
    Musik komponiert (meistens so technische Musik). Mittlerweile und schon seit einigen
    Jahren finde Ich aber diese Art von Musik zu unemotional. Vor ungefähr 5 Jahren
    begann mich der Sound von E Gitarren zu faszinieren. Komischer weise hab ich nur einmal
    in meinem Leben eine Acoustic Gitarre in meinen Händen gehalten - und das gefiel mir damals überhaupt gar nicht.
    So mit der Zeit liessen mir die E Gitarren keine Ruhe und Ich hab schon dauernd Träume davon gehabt wie Ich E- Gitarre spiele.:) Vor ca 4 Monaten hab Ich dann eine E Gitarre bestellt. Das war zuerst alles total ungewohnt - Ich dachte das wird nie was. Ich konnte nicht mal die Hand richtig halten :)
    Ich war (oder bin) ein richtig blutiger Anfänger - einzige Anleitung Buch und Internet.
    Am Anfang ist sogar eine Saite beim Stimmen gerissen - genau am ersten Tag:o
    Warum weiss Ich immer noch nicht - die neue Saite hab Ich genauso gestimmt und die ist nicht gerissen auf die selbe weise(hohe E Saite). Das war schon ´n Ding - jetzt weiss ich aber wenigstens wie ICh eine Saite ersetze.

    Vor ca einer Woche hab Ich eine eher extreme Aufnahme gemacht und dabei die tiefe E - Saite zum Spaß runtergestimmt (Wie tief weis Ich leider nicht). Deswegen hab ich das erwähnt - werde sie bald uploaden

    Neu upgeloaded: Extrem Impro 1.mp3 / Früher.mp3.
     
  11. Neon0815

    Neon0815 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.07
    Zuletzt hier:
    11.02.08
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.07   #11
    Hi Leute !

    Ich habe was neues für euch auf meiner Seite.

    White Sabbath.mp3 - NEU !!!! Hammer Nummer. Oder etwa nicht ? Dann Sag mir deine Meinung.

    Evil livE.mp3 - Mal was mit Akkorden

    Ich freu mich über jeden Forumeintrag..... ALso nur zu Leute Ich beisse nicht :D
     
  12. joey*~

    joey*~ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    263
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    348
    Erstellt: 14.12.07   #12
    Hast gute ideen..
    find ich sehr gut!!:)

    würde dir zum audio aufnehmen audacity empfehlen... sollte alles haben was du brauchst...
    wäre dann vielleicht ein bissl praktischer als so viele progs.
    aber die qualität der aufnahmen ist ja recht gut!

    man merkt schon das du ein händchen dafür hast!!:great:

    mfg - joey

    hab das gefühl ich hab in den 2 jahren nichts gelernt wenn ich dich so höre.. :eek:

    edit: falls du lust hast würde ich gern.. so was in der art eines internet-musik-projekts machen... höre dich doch am besten meine tracks hier im forum an... wenn du magst..
    :D
     
  13. Neon0815

    Neon0815 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.07
    Zuletzt hier:
    11.02.08
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.12.07   #13
    Danke joey*~:)

    Ich werde mir deine Tracks demnächst anhören und wahrscheinlich dann im Forum bei deinen Themen was dazu schreiben(Im laufe der nächsten Tage). Leider muss Ich mit Modem arbeiten - aber Ich denke das geht schon.

    Bei deinem Projekt würde ich gern mitmachen - ich weiss zwar noch nichts genaueres, aber hört sich gut an.

    gelernt hast du bestimmt auch viel in den 2 Jahren - Meine Spielweise ist vielleicht ein
    bisschen ungesund - ich sollte vielleicht mal langsamer machen
    Es gibt ja auch die andere Seite der Medaille - wie zb Schmerzen in den Fingerkuppen :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping