gschwolli
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
zu meinem speziellen Fall habe ich über die Suchfunktion und auch sonst im Netz nix gefunden...
Ich habe eine neue Line6 JTV 59. Da schnarrt die hohe E-Saite, und ich kriege das nicht weg:
Hat sonst noch jemand eine Idee?
Natürlich kann ich die Gitarre zurückschicken, aber den Aufwand würde ich mir gerne schenken, wenn ich das selber beheben kann. Und wenn es jetzt wieder heißt, dass man Gitarren eigentlich im Laden testet und nicht einfach so bestellt: Ich weiß. ;-) Gab's halt in keinem Laden im Umkreis, und ich bin von Natur aus faul. Das hab ich jetzt davon, auch das weiß ich.
Vielen Dank schon mal!
gschwolli
zu meinem speziellen Fall habe ich über die Suchfunktion und auch sonst im Netz nix gefunden...
Ich habe eine neue Line6 JTV 59. Da schnarrt die hohe E-Saite, und ich kriege das nicht weg:
- Die Saite schnarrt, wenn ich sie leer anschlage.
- Sie Saite schnarrt, wenn ich sie greife, und zwar in allen Bünden. Sogar, wenn ich sie im letzten Bund greife, wo ja kein Bundstäbchen mehr kommt!
- Bei Bendings schnarrt sie nicht.
- Die anderen Saiten sind eigentlich in Ordnung.
- Überprüft, ob das Geräusch von irgendeinem anderen losen Teil kommt. -> Fehlanzeige, es ist definitiv die Saite.
- Neue Saiten drauf (Elixir 10-46, gleiche Saitenstärke wie Werksbesaitung) -> Keine Verbesserung
- Halskrümmung überprüft. War eigentlich okay, aber ich habe den Halsstab trotzdem gelockert (und die Gitarre über nacht in Ruhe gelassen). -> Keine Verbesserung
- Brücke höher gedreht (geht nur an zwei Punkten, nicht pro Saite) -> Keine Verbesserung
- Steg angeschaut, sieht ebenfalls okay aus. Das würde auch nur das Schnarren der Leersaite erklären.
Hat sonst noch jemand eine Idee?
Natürlich kann ich die Gitarre zurückschicken, aber den Aufwand würde ich mir gerne schenken, wenn ich das selber beheben kann. Und wenn es jetzt wieder heißt, dass man Gitarren eigentlich im Laden testet und nicht einfach so bestellt: Ich weiß. ;-) Gab's halt in keinem Laden im Umkreis, und ich bin von Natur aus faul. Das hab ich jetzt davon, auch das weiß ich.
Vielen Dank schon mal!
gschwolli
- Eigenschaft