Hohe Saitenlage, aber gut bespielbar - dennoch Optimierung (Sound, Spiel) ratsam?

Bin mal wieder bei meinem "Setup from Hell" angelangt: nachdem ich es mal wieder mit Standard Setups probiert habe (Neck Relief von 0,05 - 0.20mm, String Action Bass Side 2-2,25mm + Treble Side 1,75-2,00mm) hab ich gestern völlig entnervt meiner JEM mal wieder mein geliebtes (aber für viele völlig Schwachsinniges und unspielbares Setup) verpasst (10-52 String Gauge): 0,5 (!)mm Neck Relief, String action Bass Side 2,75mm + Treble Side 2,25mm. Pickups (Sentinent + Pegasus SD, Wilkinson SC) 2mm Both Sides (Humbucker), 3mm Both Sides (SC) - und meine Finger LIEBEN es. Der Hals allerdings ist alles andere als "Straight", der sieht eher aus wie ne Banane, aber fühlt sich großartig an. Und der Sound ist so klar (wie eine Piano-Saite) und druckvoll - VÖLLIG anders als die gängigen Standard-Setups!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Servus,

bevor man sich an die Saitenlage begibt, sollte der Hals zuerst begutachtet werden. Hab ich alles so wie hier im Video gemacht😉


View: https://youtu.be/j_BcLbF2lI4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben