hoher Steg und niedrige Saitenlage

  • Ersteller epplkahn
  • Erstellt am
epplkahn
epplkahn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.09
Registriert
23.08.07
Beiträge
194
Kekse
69
Ort
Weltmetropole Mutlebutzle
Hi, bei meiner Epiphone SG hab ich den Steg ziehmlich niedrig eingestellt um etwa eine Saitenlage von 1,7 mm im 12. Bund zu haben. ..neulich hatte ich mal eine Gibson Sg in der Hand. Jedoch war da der Steg viel höherjedoch war die Saitenlage etwa die gleiche(demufolge war der Steg-PU auch etwa 5mm höher als der Hals-PU).
Warum habe ich bei der Gibson mit einem hoch eingestellten Sattel die gleiche Saitenlage wie bei einer Epiphone mit niedrig eigestellten Sattel? Ist das normal? Hab ich vielleicht irgendwas an meiner Epiphone flsch eingestellt
 
Eigenschaft
 
Glaub bei Gibson ist der hals 2grad nach hinten oder so.
Genau weiss ich es leider auch nicht, ist halt ne vermutung, die ich irgendwo gehoert habe, aber ob das mit der Saitenhoehe zu tun hat, weiss ich leider nicht.

Wird sich aber bald herausstellen, bin ma gespannt ob ich richtig lag
 
Die Höhe des Stegs richtet sich nicht nur nach dem Halswinkel, sondern auch, wie niedrig, bzw. hoch der Hals (in dem Fall) eingeleimt ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben