Hohes Bb klappt, aber nur als "Ruf", nicht in Melodien

I
ichguu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.05
Registriert
05.12.04
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo Leute!
Ich bin gerade am Rumtüfteln, was meine Stimme angeht.
An sich kann ich bis f#1/g1 längere Töne ziehen, und ganz kurze Einzeltöne gehen bis etwa bb1/b1.
Jetzt habe ich aber herausgefunden, dass ich, wenn ich laut und melodisch "rufen" will, ohne besondere Anstrengung bis zum a1/bb1/manchmal h1 komme.

Ich hänge mal eine Datei an, in der ich so geartet ein hohes a1 singe.
Man merkt deutlich, wie die anderen Töne, die eigentlich tiefer gehen, wieder viel gequetschter und dünner klingen, als das a1 selbst.
Am Besten Lautstärke etwas runterdrehen und mit Winamp abspielen; schaltet den Equalizer an und dreht die ersten 5 Hebel von links auf die Hälfte, die anderen 5 auf Max, sonst ist die Qualität (es lebe der Audiorecorder *gg*) recht mies.
Hat einer irgendeine Idee, was da mit meiner Stimme abgeht?
Und noch was: Ich mag meine Klangfarbe irgendwie nicht sonderlich...
Hört sie sich nach Tenor oder eher nach bariton an, eurer Meinung nach?

Thx für eure Hilfe!

EDIT: Meint ihr, ich komm irgendwann ohne größere Probleme noch höher als bis zum a1/bb1? Oder hört es sich schon stark nach Stimmgrenze an auf der Datei?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • hohes_a_gesang.zip
    50,6 KB · Aufrufe: 328
Hmm, will sich keiner äußern? Ist der Gesang so schrecklich, dass euch die "Luft" wegbleibt? :D
 
Hallo !!!!

Das Problem ist , dass die Aufnahme zu kurz ist um daraus Schlüsse zu ziehen , was Stimmumfang und Klangfarbe angeht .
 
Hmm... hier mal
1. etwas längeres, größtenteils auf f#1 gesungen. :)
und 2. auch etwas längeres, hier ist etwas weniger rauher Stimmklang und mehr "Schwung" drin.

Thx 4 replies! :D
 

Anhänge

  • 2mein_undone.zip
    386,6 KB · Aufrufe: 260
  • monkeyme.zip
    376,5 KB · Aufrufe: 278
Ich finds ja eigentlich ganz nett, im Grunde. *gg* :D
Liegt daran, dass ich derselbe User bin, ich musste mich nur eben umbenennen, aus persönlichen Gründen passt der jetzige Nick einfach besser. Sorry an den Admin! Ichguu wird nicht mehr posten. :great:
 
Also dazu habe ich folgendes zu sagen:

An einige Passagen finde ich deine STIMME EINMALIG !!!, an einigen etwas sehr gepresst und angestrengt.......

Im grossen und ganzen find ichs toll, nur halt wie schon erwähnt, ein wenig zu kurz die Songs...

Und wenn du aufnimmst, dann sitz bitte ned 20m vom MIC entfernt ;) das würde auch sehr helfen *gg*

Poste vl mal ein 2Minuten Lied in einer besseren Qualität

lg

mike
 
@Elharter:
Thx... Ich persönlich finde meine Stimme etwas zu... naja, schwach, wenn ich versuche, ohne Anstrengung zu singen - und wenn ich mit mehr Druck singe, wird es übermäßig angespannt klingen, :screwy: :D

Die Sache ist: Die Qualität der Aufnahme steigt in gewissem Maße mit der Entfernung vom Mikro, da Mikro und Audiorecorder nicht die besten Voraussetzungen sind - und wenn ich näher als 3-4 Meter rangehe, gibts nur noch irre Rückkopplungseffekte. Daher sitze ich immer so 5-6 Meter entfernt im akustisch vorteilhaften Flur.
Achja, ich kann leider maximal 60 Sekunden mit dem blöden Audiorecorder aufnehmen - kannst du mir ein besseres Programm vorschlagen, das zur Freeware gehört und so um die 2-3 Minuten Aufnahme erlaubt?
Danke! :great:
 
ja saug dir doch eine Testversion von zB Magic Music Maker ....der is sehr einfach und hat Mehrspuraufnahmemöglichkeiten.....ein paar billige Effekte usw!
 
Jo, danke. Mal schauen, was sich jetzt so machen lässt! :D
 
Audacity sollte auch nicht unerwähnt bleiben;)
Freeware,Effekte, alles drin...
(Vor allem für mich ,neuerdings Nur-Linuxnutzer, praktisch,weil auch für Linux erhältlich=) )
 
Mal als allgemeinen Denkanstoss ohne Wertung zu den Gesangsaufnahmen: Nicht jeder kann gleich hoch oder tief singen. Wenn die Stimme nicht dafuer geschaffen ist hoch zu Singen dann gehts halt mal nicht. Versucht nicht irgendjemand zu Kopieren sondern findet eure eigene Stimme und macht daraus das Beste.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben