Hohes Pfeiffen herstellen

von ran, 04.12.06.

  1. ran

    ran Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.06
    Zuletzt hier:
    12.01.10
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.12.06   #1
    Hi zusammen!

    Ich wollt mal fragen, wie Ihr so das hohe Pfeiffen macht. Ich kannst grad nicht so gut beschreiben. Bei H-Blockx hört man das oft. Ein kurzes pffeeeiiifffff :D.

    Ich mach das im Moment mit dem Daumen. Also mit der Hand, mit der ich die Seiten anschlage. Kurz nach dem Anschlagen der Seiten berühre ich mit meinem Daumen-Nagel die Seite und mache mit der andern Hand ein vibra. Ist das richtig so??

    Grüsse!
     
  2. reaper_cob

    reaper_cob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.06
    Zuletzt hier:
    31.12.09
    Beiträge:
    298
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 04.12.06   #2
    pinch harmonic. einfach mal sufu benutzen oder im web suchen.
     
  3. ran

    ran Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.06
    Zuletzt hier:
    12.01.10
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.12.06   #3
    Danke! Ich wusste nicht, dass man diese Pinch Harmonics nennt. Hab was gefunden.

    Für diejenigen, dies interessiert:
    http://gitarre.guidog.net/

    Grüsse!
     
Die Seite wird geladen...

mapping