Hohner Arietta IM, Ton erklingt ohne gedrückte Taste

  • Ersteller simon790
  • Erstellt am
S
simon790
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.15
Registriert
24.05.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen
Eigentlich spiele ich Gitarre, würde mir aber gerne das Akkordeon spielen beibringen. Funktionsweise und Anordnung der Basstasten sind mir soweit klar.
Kürzlich habe ich auf einem Flohmarkt ein Hohner Arietta IM Akkordeon für 150 Euro gesehen. Des Verkäufer selbst scheint keine Ahnung vom Akkordeons zu haben, meinte aber es sei in Ordnung und ohne Defekt.
Ich habe aber festgestellt dass beim bewegen immer ein Bass-Ton ertönt auch wenn keine Taste gedrückt ist. Ich nehme an das sollte nicht so sein.
Da ich handwerklich einigermassen fit bin, würde ich mir auch eine Reperatur zutrauen.
Hat hier jemand eine Ahnung was der Defekt sein könnte und ob es Sinn machen würde dieses Akkordeon zu kaufen? Ich denke den Preis könnte ich auch noch runterdrücken.
Vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz.
Simon
 
Eigenschaft
 
Hallo Simon,

ich hatte auch schon mal bei meiner gerade gekauften Hohner Corso auch so einen hängenden,ständig tönenden Basston.
Ich habe dann mehrmals kurz alle Bassknöpfe mit der flachen Hand eingedrückt,dabei auch den Balg vorher mit der Luft-Taste geöffnet.
Danach ging alles wieder normal.
Ob es bei Dir klappt,keine Ahnung,probiere es doch mal.
Eine Hohner Arietta I ist schon ca. 50-70 alt,da würde ich vor dem Kauf in einem Fachgeschäft erst das Gehäuse zum Reinschauen öffnen lassen und bekommst dann sicher eine Einschätzung des Zustandes.

mit Gruß bluesy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben