Hohner Student 96: c-Dur-Akkord-Taste bleibt in gedrücktem Zustand stecken

  • Ersteller Gemini33
  • Erstellt am
Gemini33
Gemini33
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.15
Registriert
15.07.15
Beiträge
1
Kekse
0
Anm. d. Mod.: Threadtitel präzisiert - bitte lesen: https://www.musiker-board.de/threads/aussagekräftige-threadtitel.551806/
Gruß, Wil Riker


Hallo,
ich bin noch blutiger Anfänger auf dem Akkordeon.
Meine Frage: Bei meinem Akkordeon bleibt des öfteren die c-Dur-Akkord-Taste in gedrücktem Zustand stecken.
Das nervt beim spielen gewaltig. Mit dem berühmten Tropfen Öl habe ich es schon versucht.

Kann ich das Akkordeon Hohner Student 96 auch selber öffnen um nachzuschauen? und wenn ja: Wie wird das gemacht?

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten bzw. Hilfe

lg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schau mal in meinem Lucia IV-Thread ... da hatte ich das gleiche und Bilderchen von der Aktion drin.
Damals hab' ich ja alle Knöpfe ausgebaut und die Durchführungen gereinigt/poliert... Denke mal hier hast Du an einem Knopf auch so ein Problem (ob Korrosion oder verharztes Öl oder was mechanisches (Dreck, Hebel verbogen ....) sieht man erst, wenn man das Ding auf hat. Sollte aber auch die Hohner Cassette sein und somit gut gehen.
Viel Erfolg
Christof
 
Mit dem berühmten Tropfen Öl habe ich es schon versucht.

Hallo Gemini33,

zunächst noch herzlich willkommen im Akkordeon-Forum!