Hohner Bravo III 96: Kein Tremolo beim fis beim Ziehen

J
Jonny78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.19
Registriert
29.10.19
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

ich spiele erst seit diesem Jahr. Heute ist mir aufgefallen, dass beim fis beim Ziehen kein Tremolo hörbar ist. Beim Drücken ist das Tremolo wieder da. Gibt es eine Möglichkeit das Problem selber zu beheben? Aus beruflichen Gründen komme ich nur schwer zu einer Werkstatt. Mein Instrument ist ein Hohner Bravo III 96.

Im Voraus vielen Dank.
 
Eigenschaft
 
versuch mal, bei gedrückter Taste laut und möglichst schnell zwischen Zug und Druck hin- und herzuwechseln. Vielleicht hast du Glück und das Staubkörnchen, das die Stimmzunge einklemmt, löst sich mit dieser Methode.

Was noch interessant zu wissen wäre: wenn du nur das 8'-Register drin hast (das mit nur einem Punkt als Symbol, ohne Tremolo), tut dann der Ton oder kommt auf Zug gar nichts? Wenn nichts kommt, kannst du obige Übung in diesem Register durchführen; wenn hier ein Ton kommt, musst du es im Tremolo versuchen.

Wenn dies nichts genützt hast, kannst du mal versuchen, ob du über diese Landkarte einen Forums-Akkordeonisten in deiner Nähe findest, der dir möglicherweise behilflich sein könnte. Aber Achtung, die Karte ist nicht aktuell - es gibt viele Karteileichen, dafür sind neuere Teilnehmer nicht aufgeführt (einige findest du noch hinten in diesem Thread); der User, der die Karte führt, ist schon seit einiger Zeit im echten Leben mit anderen Dingen als der Kartennachführung beschäftigt. Oder du gibst in deinem Profil oder hier im Thread an, aus welcher Ecke Deutschlands du kommst (muss nicht die genaue Adresse sein, aber die Region sollte schon erkennbar sein), so dass sich auf diesem Weg evtl. ein Helfer finden lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe es heute morgen ausprobiert und hatte direkt Erfolg. Das hat mir den Tag gerettet.
 
Es freut mich, dass mein Tipp geholfen hat. Und vielen Dank für die Rückmeldung, dass es geholfen hat.

Ach ja: und natürlich herzlich willkommen bei den verrückten Akkordeonisten des Musiker-Board!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die freundliche Aufnahme.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben