Hohner Clavinet direkt an PA

  • Ersteller Roadrunner
  • Erstellt am
Roadrunner
Roadrunner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.21
Registriert
25.07.04
Beiträge
166
Kekse
0
Hi,
mir ist bewusst, dass ein Hohner Clavinet ein schwaches Ausgangssignal besitzt und normalerweise spiele ich es über meinen Roland-Transistoramp und gut is...
Jetzt möchte ich aber bei einem Gig direkt in die PA, das Signal reicht nicht aus um im Mischpult, trotz Rechtsanschlag des Gainpotis ein verwertbares Ergebis zu liefern.
Was schaltet Ihr denn so dazwischen? Mit meinem Organ+Groove von Reußenzehn funnzt es schon ganz gut, aber gibt es auch einen ganz einfachen Bodentreter o.ä. was man nehmen könnte um das Signal anzuheben?
 
Eigenschaft
 
Wenn du es ganz billig haben willst, nimm so etwas wie den Behringer MIC100...
 
Moin .-)

Wenn man auf einen Line-Eingang geht ist der Pegel zu gering. Die PA wird ja sicher Mikrofoneingänge / XLR haben. Am besten eignet sich eine passive DI-Box, um mit dem Clavinet auf einen zu Mikrofoneingang gehen. Sollte problemlos klappen.


Jenzz
 
Oder du nimmst deinen Amp mit und gehst über den Line out/Kopfhörerausgang wieder raus. So kommst du auch auf einen Linepegel. Ist allerdings klangfärbend!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben