Hohner Concerto III

  • Ersteller karlellerbeck
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
karlellerbeck
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.13
Registriert
28.02.13
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo was sagt ihr zur Hohner Concerto III ist das ein gutes Akkordeon ? Oder Doch lieber eine Hohner Concerto III T kaufen. Gruß Karl.
 
Eigenschaft
 
Hallo Karl,

wie viele Themen möchtest Du zum Concerto III noch erstellen? Ich werde nicht so ganz schlau daraus, was Du eigentlich möchtest/vorhast...

Ja, das Concerto III ist ein gutes Einsteiger-Instrument, ebenso wie das T-Modell aus der selben Serie. Zwischen beiden Varianten liegen etwa 30 bis 40 Jahre, insofern sind sie schlecht vergleichbar. Wenn das vorhandene Concerto in einem guten Zustand ist, spiel es doch einfach. In einem Deiner anderen Themen hattest Du geschrieben, dass Du es evtl. stimmen lassen willst, aber nicht weißt, ob es überhaupt notwendig ist? Und die kleine Delle lässt sich beseitigen, ohne gleich ein neues Verdeck zu kaufen.
Was genau stört Dich denn an Deinem Instrument sonst noch, dass Du mit einem Instrumentenwechsel liebäugelst?
 
Hallo Karlellereck,
wenn dein altes Concerto noch von der Stimmung gut ist, dann bleib lieber bei diesem, denn so eine neue Kiste aus der T-Serie hat doch schlechtere Stimmplatten.
Finde ich Klasse, dass du dich dafür so interessierst. Wie heißt es so schön "Klein aber mein! ":rock:
 
Hallo da hast Du aber voll recht ich bin richtig stolz darauf auf mein Hohner Concerto III. Gruß Karl

- - - Aktualisiert - - -

Was hast Du für ein Akkordeon ? Gruß Karl.
 
Hallo Karlellerbeck,
habe eine Concerto II und eine IV und verschiedene andere Modelle. Die Concertos und die meisten anderen sind aus den Fünfzigern !
Gruß
 
Und alle noch funktionsfähig die Concertos ,aber wie ist es mit Ersatzteilen wenn man noch was braucht ? Hoffe man kriegt noch was. Gruß Karl.
 
ber wie ist es mit Ersatzteilen wenn man noch was braucht ?

so die normalen Ersatzeile, Stimmplatten, Ventile, Tasten etc, die kriegt man schon noch. Die anderen Teile kann man sehr weitreichend wieder reparieren und instandsetzen. Nur wenn du das Gehäuse schrottest, oder das Verdeck völlig unreparabel demolierst, dann wirds schwieriger, aber nicht unlösbar. Denn die Dinger sind in großen Stückzahlen gelaufen und wenn man sich ein bischen umhört, dann finden sich immer wieder mal noch Einzelteile bei den alteingesessenen Reparaturbetrieben.

Gruß, maxito
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben