Hohner Professional ST Scorpion Tremoloeinheit festsetzen?

  • Ersteller Thomas Neumayr
  • Erstellt am
T
Thomas Neumayr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.13
Registriert
10.05.13
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Schwand Im Innkreis, Oberosterreich, Austria, Aust
Hallo liebe Hohner Freunde!

Habe mir heute eine Scorpion von einem bekannten geholt der selbst nicht spielt und somit die Gitarre schon seit ca. 20 Jahren an der Wand verstaubt ist.

Nun hab ich sie mir einfach geholt und wollte neue Saiten aufziehen und mal checken ob die noch funktionstüchtig ist.
Jetzt zu meinem Problem:
Wie Stimme ich dieses Biest?:confused:

Es ist ein accutone tremolo verbaut, welches leider auch schon etwas gelitten hat, aber nur am Rahmen.
Kann man eventuell auch ein anderes Tremolo verbauen? Wenn ja, welches?
Da ich das Tremolo nicht sehr oft verwenden will da ich nicht wirklich der Freund davon bin, würde ich gerne wissen ob ich das Tremolo fixieren kann und somit den Hebel entfernen kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
:)
 
Eigenschaft
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Link!:great:
Habe es heute festgesetzt mit einer Metallplatte statt den Federn.
Leider habe ich beim Ausbau gemerkt dass der Rahmen nicht nur verbogen ist, sondern auch einen Riss hat. Jetzt habe ich schon nach einer Fixed Bridge gesucht,
habe aber nur die Kahler 7330 Fixed Bridge gefunden. Diese ist leider in Österreich sowie Deutschland nirgends erhältlich.
Gäbe es da eine Alternative dazu?

gruß
 
ich würde mal bei Warwick anfragen. die haben hier den vertrieb für Kahler. vielleicht können die Dir einen händler nennen oder gar eines besorgen.

im ausland bestellen ist keine option ?

alternative ist mir spontan leider auch keine bekannt.

gruß
 
Ok danke!
Werd mal bei Warwick anfragen.
Im Ausland kriegst sie nur aus den USA und da ist der Versand fast die Hälfte vom Preis der Bridge :(....wenn von Warwick nichts geht muss ich wohl oder übel so schauen.

Danke
 
Hallo,
wollte mich nur hier anhängen weil es zum Thema passt.

Ich habe auch eine Scorpion ST welche über die Zeit von über 25 Jahren das Tremolo verzogen hat, zum entsorgen war sie mir zu schade,
also hab ich mir das Tremolo von Floyd Rose FRX < http://www.floydrose.com/catalog/tremolos/6:frx-series/frx-preorder > gekauft, und auf die Scorpion geschraubt.
Die Gitarre ist wie neu!!


Gruß
HJ
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben