Hohner special 20 classic ODER Lee Oskar Major

  • Ersteller osiolek
  • Erstellt am
O
osiolek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.10
Registriert
05.07.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

bin jetzt 1x die Forumsbeiträge rauf und runter. Zwischen den beiden Modellen
- Hohner special 20 classic
- Lee Oskar Major

wird wohl die Entscheidung fallen. Bin Anfänger, bezeichne mich aber durchaus als musikalisch.

Welches der beiden Modelle könnt ihr empfehlen? Evtl. hat ja bereits jemand beide gespielt und kann eine Empfehlung aussprechen.

Weiteres Kriterium: Welches der Modelle haltet ihr für Kinder im Alter von ca. 10 Jahren für geeigneter? Ich hatte als Kind auch bereits eine Mundharmonika und möchte auch die Kinder für das Spielen begeistern.

Danke vorab für eure Tipps.

LG,

osiolek
 
Eigenschaft
 
Welches der beiden Modelle könnt ihr empfehlen? Evtl. hat ja bereits jemand beide gespielt und kann eine Empfehlung aussprechen.

Ich spiele beide Modelle und kann beide empfehlen. Letztendlich ist es persönliche Vorliebe, die einen zum ein oder anderen Modell tendieren lässt. Das empfindet aber jeder anders und dementsprechend kann man da keinen Vorschlag machen, sondern jeder muss das selbst probieren bzw. herausfinden.

Weiteres Kriterium: Welches der Modelle haltet ihr für Kinder im Alter von ca. 10 Jahren für geeigneter? Ich hatte als Kind auch bereits eine Mundharmonika und möchte auch die Kinder für das Spielen begeistern.

Auch hier gibt es keinen Unterschied zwischen den beiden Modellen, der mich dazu bewegen würde, das eine oder das andere Modell eher zu empfehlen.

Bei den beiden macht man nichts falsch, einfach eine kaufen und üben, alles weitere ergibt sich (fast) von selbst ;)...
 
Danke für die schnelle Antwort.
Für weitere Meinungen wäre ich dankbar.
Welche ist denn wohl für einen Kindermund und eine kleine Kinderlunge geeigneter (Ansprache etc.)?
LG,
osiolek
 
Hi,
eigentl. wurde alles gesagt.
Natürlich kann man noch andere Marken in den Raum werfen, so z. B. Bushman, welche imho einen geringen Luftbedarf hat da sie sehr dicht ist aber einen großen Unterschied macht es nicht. Alle drei sind absolut ok für den Preis und nicht nur für eine Anfänger- oder Kindergoschn sehr geeignet.
... Andi
 
So, noch eine letzte Frage:
Wie ist es bei den beiden Geräten mit der Reinigung?
Kann man die unter fließendem Wasser abspülen?
Gibt es in diesem Punkt Unterschiede zwischen beiden?
Im Moment tendiere ich mehr zur Lee Oskar major.
Danke für die bisherigen Antworten!
LG,
osiolek

P.S. Die Experten im musiker-board.de sind einfach toll.
Im Frühjahr habe ich Infos zu Digitalpianos gesucht - und gefunden.
Nachdem jetzt so ein Instrument in unserem Wohnzimmer steht, kann ich nur sagen: Danke an alle Aktiven!
 
Hi,

die Reinigung ist bei beiden gleich.
Auseinanderschrauben, unter fließend Wasser mit einer alten Zahnbürste reinigen (in Längsrichtung mit den Stimmzungen), gut trocknen lassen und zusammenschrauben. Ein bissl vorsichtig sein dass die Stimmzungen keinen Schaden nehmen.
Es gibt wohl viele versch. Meinungen und Methoden, die sicherlich so ziemlich alle richtig sind.
So nehmen wohl manche ein Ultraschallbad u. ä.
Insgesamt isses aber wirklich kein Problem.
U. a. deshalb halte ich es für wichtig dass die Muha´s verschraubt und nicht genagelt sind.
Viel Spaß bei eurem "neuen" Hobby ... Andi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben