Hohner special 20 classic ODER Lee Oskar Major

  • Ersteller osiolek
  • Erstellt am
O
osiolek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.10
Registriert
05.07.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

bin jetzt 1x die Forumsbeiträge rauf und runter. Zwischen den beiden Modellen
- Hohner special 20 classic
- Lee Oskar Major

wird wohl die Entscheidung fallen. Bin Anfänger, bezeichne mich aber durchaus als musikalisch.

Welches der beiden Modelle könnt ihr empfehlen? Evtl. hat ja bereits jemand beide gespielt und kann eine Empfehlung aussprechen.

Weiteres Kriterium: Welches der Modelle haltet ihr für Kinder im Alter von ca. 10 Jahren für geeigneter? Ich hatte als Kind auch bereits eine Mundharmonika und möchte auch die Kinder für das Spielen begeistern.

Danke vorab für eure Tipps.

LG,

osiolek
 
Eigenschaft
 
Welches der beiden Modelle könnt ihr empfehlen? Evtl. hat ja bereits jemand beide gespielt und kann eine Empfehlung aussprechen.

Ich spiele beide Modelle und kann beide empfehlen. Letztendlich ist es persönliche Vorliebe, die einen zum ein oder anderen Modell tendieren lässt. Das empfindet aber jeder anders und dementsprechend kann man da keinen Vorschlag machen, sondern jeder muss das selbst probieren bzw. herausfinden.

Weiteres Kriterium: Welches der Modelle haltet ihr für Kinder im Alter von ca. 10 Jahren für geeigneter? Ich hatte als Kind auch bereits eine Mundharmonika und möchte auch die Kinder für das Spielen begeistern.

Auch hier gibt es keinen Unterschied zwischen den beiden Modellen, der mich dazu bewegen würde, das eine oder das andere Modell eher zu empfehlen.

Bei den beiden macht man nichts falsch, einfach eine kaufen und üben, alles weitere ergibt sich (fast) von selbst ;)...
 
Danke für die schnelle Antwort.
Für weitere Meinungen wäre ich dankbar.
Welche ist denn wohl für einen Kindermund und eine kleine Kinderlunge geeigneter (Ansprache etc.)?
LG,
osiolek
 
Hi,
eigentl. wurde alles gesagt.