Hohner Starlet 40

  • Ersteller FalkinA
  • Erstellt am
FalkinA
FalkinA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.14
Registriert
30.01.09
Beiträge
475
Kekse
2.120
Ort
Austria
Hallo in die Runde! :)

Ich hab ein altes, kleines Hohner Starlet 40 Akkordeon ausgegraben... kann mir jemand etwas dazu sagen? Ich meine nicht unbedingt den Wert sondern allgemein. :redface:
Da ich mich auf dem Gebiet leider überhaupt nicht auskenne würd ich mich über die eine oder andere Hilfe freuen :D

Gruß,
Falke
 
Eigenschaft
 
Hallo Falke,

es handelt sich um ein Kinderakkordeon mit 40 Bässen (also ohne verminderte Septim-Akkorde) und 2-chörigem Diskant - gebaut ab Anfang der 1970er Jahre.
Zum Lernen für einen erwachsenen Spieler eigentlich zu klein, aber interessant als kleines Reiseakkordeon.

Oder was willst Du genau wissen?
 
Hi und danke für die schnelle Antwort!
Was ist ein Diskant?
Ähm... naja und... alles was es so zu sagen gibt. Wenn ich jetzt nicht großartig vorhabe weiter Akkordeon zu spielen, würd es das auch tun für einen Erwachsenen? Zumindest für den Anfang?

Gruß,
Falke
 
Hallo nochmal,

Was ist ein Diskant?

diese und andere grundlegende Fragen beantwortet Dir z. B. dieser Thread oder Wikipedia ;) (Diskant = rechte Seite des Instrumentes bzw. Melodietastatur).

Wenn ich jetzt nicht großartig vorhabe weiter Akkordeon zu spielen, würd es das auch tun für einen Erwachsenen? Zumindest für den Anfang?

Das geht schon. Nur falls Du "ernsthaft" vorhast, Akkordeonspielen zu lernen, würde ich direkt zu einem größeren Modell mit mindestens 72 Bässen greifen - denn mit dem Starlet bist Du doch recht eingeschränkt und wirst relativ schnell an die Grenzen stoßen.
 
Okay, danke einmal für den Thread :D
Ich hab das als Kind gelernt und bei mir ist da nur "Bassseite" (das mit den Knöpfen) und "Tastenseite" hängen geblieben ^^
Mh... im Grunde will ich da erst mal versuchen mir Musiktheorie anzueignen, weil ich da die einzelnen Sachen einfacher spielen kann : /
 
Danke für die vielen Links! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben