Hohner Symphonic 40 brummt

  • Ersteller MaxMöhre
  • Erstellt am
M
MaxMöhre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.24
Registriert
29.01.07
Beiträge
66
Kekse
0
Ort
Dresden
Hallo Orgelfreunde,

Ein Freund hat eine Symphonic 40 und diese brummt 3 Minuten nach dem Einschalten, man kann also ein Lied spielen, dann nervt das Brummen.

Sicherlich sind nur einige Kondensatoren müde und müssen ausgetauscht werden. Hat Jemand den Schaltplan der Orgel und weiß Jemand aus Erfahrung, welche Kondensatoren gewechselt werden müssen? Ich würde das dann selber machen.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß Max
 
Eigenschaft
 
Hallo, Helmut,

ich würde mal als erstes den großen Sielbelko hinter dem Gleichrichter überprüfen (aber ohne Gewähr!). Oft hat dieser an Kapazität verloren. Das erhöhte Brummen ist dafür typisch. Es kann natürlich auch andere Ursachen haben, deshalb wäre ein Schaltplan schon wichtig! Frag bei Hohner mal nach Herrn Lenti (Telefonnummer habe ich leider nicht mehr); er hat eine gute Übersicht über die Archivunterlagen.

Gruß Stefan Roth
 
Danke für die Infos
Gruß Max
 
Das gehört zwar nicht dazu aber wie kann man auf der Seite eigentlich Fragen stellen?
DANKE IM VORAUS
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben