Hohner Symphonic 40

  • Ersteller UncleBanana
  • Erstellt am
U
UncleBanana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.09
Registriert
08.07.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

mein Opa hat eine gut erhaltene und funktionstüchtige Hohner Symphonic 40 mit Original Bedienungsanleitung, Zuhause stehen. Da er auf einem Verkauf angesprochen wurde und absolut nix zu einem Preis sagen konnte wurde ich gefragt mich mal im Internet umzusehen. Habe allerdings relativ schnell erfahren müssen das es zu mehreren Symphonic Modellen Informationen gibt allerdings keine zu der Symphonic 40. Selbst auf der Internet Seite von Hohner taucht diese nicht auf. Auf eine Frage bezüglich Herstellungsdatum und damaliger ca. Verkaufspreis bei Hohner direkt wurde mir geantwortet: .....die Symphonic wurde in den 60`ern produziert.Ihr damaliger Verkaufspreis lag bei ca. 4000 DM....... Nun meine Frage: Weiß hier einer von diesem Board vielleicht etwas darüber warum dieses Instrument nirgendwo im großen WWW zu finden ist und wieviel man bei einem heutigen verkauf für dieses Gerät verlangen darf ??? Ist dieses Gerät vielleicht sogar selten oder doch nur ein " gewöhnliches altes Instrument " ??? Ich wäre froh wenn mir einer dazu etwas schreiben könnte. Danke schon mal vorab..........
Viele Grüße Holger :)
 
Eigenschaft
 
Bei ebay ist eine "Symphonic 30" für 160,-€ verkauft worden... ob das allerdings repräsentativ ist?
 
Hallo Böhmorgler,

die und weitere Symphonic Modelle habe ich auch schon bei e-bay gefunden allerdings weicht mein Instrument schon sehr von dem 30 er Model ab. Genauso wie die Nachfolgemodelle absolut anders aussehen. Danke aber trotzdem für Deine Antwort und solltest Du noch wo eine 40er finden dann meld Dich doch noch mal.
Gruß Holger
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben