Hohner Verdi 1

  • Ersteller everythingisnano
  • Erstellt am
E
everythingisnano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.14
Registriert
09.11.11
Beiträge
53
Kekse
98
Hallo Ihr,
Ich wollte mir ein Akkordeon kaufen.
Nun hab ich geguckt was es bei kleinanzeigen bei mir in der Stadt gibt.
Es ist ein Hohner Verdi 1.
Ich heng mal ein Bild an.
$(KGrHqV,!qUFHg1Qi9d(BR6EoZ8VD!~~48_72.jpg
Könnt ihr mir sagen ob das was taugt?

Liebe Grüße

- - - Aktualisiert - - -

oder dieses hier http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/akkordeon-hohner-verdi-ii-mit-koffer/140472049-74-2122?ref=search
 
Eigenschaft
 
Nö.
Taugt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.
Ich nehme an, du willst drauf spielen.
Wenn du es nur an die Wand nageln willst, dann natürlich schon ...

LG
Stephan
 
Hey Stephan,
Was kannst du denn Empfehlen?
Grüße Noel
 
Hallo Noel,

die Frage klingt vielleicht blöd, aber was genau hast Du mit dem Akkordeon vor, und welche Vorkenntnisse sind vorhanden? Solche Uralt-Kisten wie die Verdi I entsprechen nicht mehr aktuellem "Spiel-Standard". Hier der Tipp, der an dieser Stelle eigentlich immer kommt: Ab ins nächste Musikgeschäft und nimm mal ein "aktuelles" Akkordeon in die Hand.
 
Hallo, Noel,

wie mein Vorredner schon sagte: ab ins nächste Musikgeschäft. Das wäre in deinem Fall (wohnst du in Solingen?): Zöllner in Odenthal: http://www.akkordeonmeisterbetrieb.de/
Gruß
Stephan
 
Hey okaym dann schau ich damal vorbei.
Generell will ich es zum spielen haben was wahrscheinlich darin endet, dass ich es mit in mein Live-Programm einbaue. Die Richtung geht ein wenig zu Yann Tiersen.
Also ich will nciht das beste was es gibt aber auch nicht das schlechteste. Vorkentnisse hab ich beim Akkordeon null. Aber ich spiele viele andere Tastenisntrumente und Saiteninstrumente.
Gibt es irgendwie so einen Tipp wo man nicht viel falsch machen kann ? Eine Marke oder so ?
Grüße
Noel
 
diese alten kisten sind zwar hübsch, aber i.d.r. grundüberholungsbedürftig, was sich bei so alten schätzen nicht mehr rentiert und den wert des instruments bei weitem übersteigt. Ich habe auch so ein teil und aus nostalgie darf es auch mal ein bischen quitschen.

ohne ahnung zu haben, finger weg von solchen teilen.

wo wohnst du denn, dann können wir dir evtl mit händlertipps helfen.
 
Hallo Noel,

nur, um mal eine grobe Orientierung zu geben: Für den gedachten Einsatzzweck wäre mindestens ein 72-Bass-Akkordeon anzuraten (später auf der Bühne evtl. sogar eher eine 96-Bass-"Maschine"). Größenordnung Hohner Concerto III (N/S/T) - keine Ahnung, ob es von Weltmeister oder einer anderen Marke etwas vergleichbares und empfehlenswertes gibt. Plus/minus 500 € musst Du dazu aber in die Hand nehmen, wenn Du ein akzeptables Gebrauchtinstrument bekommen möchtest.

Eine Händlerliste (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) findest Du übrigens dort:
https://www.musiker-board.de/funkti...ubersicht-akkordeonhaendler-werkstaetten.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben