Hold the Line vocal cover

  • Ersteller rolfcopter
  • Erstellt am
R
rolfcopter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.22
Registriert
05.03.13
Beiträge
101
Kekse
0
Ort
Hessen
Hallö,

nachdem Living on a prayer cover, habe ich mich an Toto gemacht und mir einige Vorschläge zu Herzen genommen.
Ich hatte mir vorgenommen deutlich cleaner zu singen, aber an manchen Stellen rafft es mich dann einfach dahin. Daher auch so Dinger wie bei 2:37!
Allerdings ist die Aufnahme ganz spontan und ohne große Vorbereitung gemacht worden.

https://soundcloud.com/dom-com-2/hold-the-line-vocal-cover

Hört doch mal bitte rein und senft mir eure Meinung, Ratschläge.


Ich singe nur, die Hintergrundmukke ist folgendes Youtubevideo:


merci
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch wenns nicht mein Genre ist. Wirklich toll und sauber gesungen. Bei der Stelle 2:37 höre ich z.B. garnichts. Also entweder habe ich jetzt einen Kanal auf stereo geschaltet oder aber du hast den anderen Kanal vergessen? ... hmmmmm. Egal, wirklich klasse die Stimme. Gefällt mir besser als das living cover, aber auch nur weil ich JBJ's Stimme generell nicht mag :)
 
Dann wäre die Aussage "toll und sauber gesungen" aber erstaunlich ;)

Ich denke, rolfcopter meint, dass ihm die randstimmige Stell nicht so gelungen ist und Ikone kann die Selbstkritik nicht ganz nachvollziehen. Ich übrigens auch nicht. Finde die Stelle gut gemacht.
 
Da ist ja durchaus auch Gesang im Backingtrack. Aber hast recht, das hab ich falsch verstanden.
 
Oder wir beide. Denn "gar nichts" ist bei 2:37 ja wirklich nur beim Playback. Vielleicht zweimal gehört. Einmal SC, beim Sekundencheck dann YT... :nix:
 
Dankeschön!
Hat jemand Tipps für mich? :)
Atmung, Aussprache etc.? Bin da ein Leihe....
 
Dankeschön!
Hat jemand Tipps für mich? :)
Atmung, Aussprache etc.? Bin da ein Leihe....

Nein, nein. Ich finde die Stimme wirklich gut. Bzw. ich kann dir da keine Tipps geben rolfcopter :( ... wollts nur mal gesagt haben. Gefällt mir. Das wars auch schon :)

edit: entschuldigt, falsch zitiert > korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte jetzt auch mal meinen senf dazugeben. ich find deine stimme klasse, sehr gutes cover. ich hab mir auch livin on a prayer angehört, das klingt für mich als versuchtest du jbj nachzumachen. das hast du aber gar nicht nötig, deine eigene stimme ist einfach toll. zu hold the line: klingt super. als letztes: versuch nicht super clean zu singen, ich finde dieser edgy sound in deiner stimme passt ziemlich gut dazu.

beste grüße

skatecone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben