Holzflügel für Suhrtuner

• Ersteller shreed´s
  • Erstellt am
shreed´s
shreed´s
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.25
Kekse
1.193
Hi,
habe seit gestern ein super tolle Suhr.... ein Bekannter von mir brachte mich auf eine Idee und zwar Holzflügel
gegen die Metallflügel zu tauschen..... tolle Idee.... nur weis ich nicht welcher Hersteller genau passende Holzflügel
für die Suhrtuner anbietet... anbei mal ein Foto von den Tuner.....

Also welcher Hersteller bietet so etwas an?

Eigenschaft

Anhänge

• 0tuner1.jpg
    0tuner1.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 233
Zu den Tunern kann ich Dir leider nichts sagen, aber ich kann Dir sehr den Suhr Support nahelegen,
ich habe dort schon mehrmals Anfragen gestellt und hatte immer sehr schnell kompetente Antwort und auch das Gefühl das man sich dort sehr um die Kunden bemüht, die sollten jedenfalls schnell raus finden können welcher Flügel passt.

Gruß
Sash

Hallo Sash,

hast du vielleicht die Mailadresse ?

Könnte mir vorstellen dass die abgebildeten Mechaniken in Deutschland von Schaller für Suhr gefertigt werden, wenn es nicht asiatische Schaller-Kopien sind. Ich an Deiner Stelle würde einfach ein Schaller-Flügelchen von einer anderen Gitarre ausprobieren. Falls Du sowas auch im Bekanntenkreis nicht hast, einfach bei der nächsten Saitenbestellung bei Thomann einen der kleinen Schaller-Mini-Flügelchen mitbestellen, die z.B. in schwarzem Kunststoff von weitem wie Ebenholz aussehen und gerade mal einen Euro kosten.

https://www.thomann.de/de/schaller_guitar_button_9.htm

Die Holzflügel von Schaller kenne ich nur in der großen Bauform. Die kleinen gibt es aber auch noch in Bernsteinfarbenem und weißem Acryl.

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben