Modifizierung meiner aller-ersten Egitarre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich sehe, dass der TE nicht eimal schnallt, dass das Trem mit den 6 Schrauben am Korpus befestigt ist und der Tremblock am Trem angeschraubt wird:

Da sind unten so 3 große Löcher...
ich vermute da kann man den Tremolo-block vom alten Tremolo dran schrauben,
und dann wird diese Brücke durch den ursprünglichen Tremolo-block welchen ich dann eventuell noch mit den Federn spanne,
an ihrer Position gehalten

Dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das nochmals was wird mit dieser armen Geige. Ein Minimum an Kompetenz sollte doch vorhanden sein, wenn man so eine Arbeit angeht... :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich sehe, dass der TE nicht eimal schnallt, dass das Trem mit den 6 Schrauben am Korpus befestigt ist und der Tremblock am Trem angeschraubt wird:
Um das Problem zu lösen hat er einen 2. Faden aufgemacht.
 
nun mal ehrlich:
Die Kritik an der Ästhetik an den Instrumenten der Rockmusik ist ja nicht so neu. Unter anderem sollten die Instrumente sich ja von den traditionellen, etablieren Instrumenten unterscheiden.
Und was ist daran nun so viel anders als am Edel-Aging? Helianthus nimmt eine alte Gitarre, und geht ein wenig weiter. Beim Edel-Aging werden funkelnagelneue Gitarren ein wenig kaputt gemacht.
Dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das nochmals was wird mit dieser armen Geige. Ein Minimum an Kompetenz sollte doch vorhanden sein, wenn man so eine Arbeit angeht... :ugly:
na ja, Leo war doch zumindest gelernter Geigenbauer?
Wer so etwas, nur zum Spaß, angeht, braucht nicht mehr Kompetenz, als um sich nicht selbst zu verletzen.
 
Um das Problem zu lösen hat er einen 2. Faden aufgemacht
Das Problem ist, dass er die einfachsten technischen Zusammenhänge offensichtlich nicht begreift, sonst käe er von sich aus drauf, dass der Tremblock an der Tremplatte befestigt ist und nichtt umgekehrt. Um das zu sehen brauche ich keinen 2. Faden sondern gute Augen und ein minimalstes technisches Verständni

braucht nicht mehr Kompetenz, als um sich nicht selbst zu verletzen.

Das hätte leicht passieren können
immer wieder Benzin nach-zu-schütten damit es schön gleichmäßig brennt
 
Schon interessant wie sich jetzt hier über den TE ausgelassen wird. Eh Leute das ist doch sein Bier oder? Es war ein Versuch der zwar schief ging und wohl auch nicht ganz so ungefährlich war aber trotzdem muss man den TE nicht als "Depp" darstellen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich sage nicht Depp, er hat einfach offensichtlich kein technisches Verständnis. Ist ja auch nicht ungefährlich, was er da mit Benzin veranstaltet hat. Wenn mein Post beleidigend rüberkam, dann möchte ich mich hier in aller Form entschuldigen, es war nicht so gemeint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde, das hat was von Rock'Roll. Bevor das Hochschulen unterrichtet wurde und man Diplom-Rockmusiker werden konnte.
Selbst wenn es ein wenig "trollig" ist, Spaß macht das! Mein Gott ist alles spießig geworden....
 
Ich finde, das hat was von Rock'Roll. Bevor das Hochschulen unterrichtet wurde und man Diplom-Rockmusiker werden konnte.
Selbst wenn es ein wenig "trollig" ist, Spaß macht das! Mein Gott ist alles spießig geworden....


Gerade darum gehtes ja. Es gibt hier auch sehr viele unerfahrene, jünger, Anfänger, die unter Umständen solche Dinge versuchen nachzuahmen. In diesem Fall bin ich gerne spießig. Gerade erst sind 6 Jugendliche zu Tode gekommen, weil sie Kohlenmonoxid eingeatmet haben, durch ein unsachgemäß eingesetztes Stromaggregat.

Inzwischen glauben doch viele vollkommen unkritisch jedem noch so absurden Youtube Video.



Hallo ???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die zuerst beschriebenen Aktivitäten des TE, Lack ab zu schleifen, neu lackieren usw. finde ich ganz ok. Dann passieren einmal solche Dinge bei Try and Error,
im jugendlichen Leichtsinn. Mit einer Kelle Benzin in eine offene Flamme zu kippen ist schon sehr mutig, weil sich ein Gas-Luft-Gemisch explosiv entzünden kann. Das hat schon oft zu sehr schweren Unfällen und Verbrennungen dritten Grades geführt, es vergeht kein Jahr ohne entsprechende Schlagzeilen: http://www.nw.de/lokal/kreis_minden...es-Kind-nach-Grillunfall-schwer-verletzt.html
Bei dieser abgefackelten Gitarre schätze ich es so ein, dass die Mitte des Body mehr der Konsistenz einer Holzkohle entspricht und die notwendige statische Stabilität verloren gegangen ist. Solche Verluste sollte man dann wegstecken können und sich nicht entmutigen lasen, irgendetwas kreatives zu gestalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab keine Kelle genommen um das Benzin in die offene Flamme zu kippen.
Das kann man nämlich auch ganz gut mit der Hand machen.
Manchmal sieht man so Leute wenn sie Wasser trinken,
und nicht direkt ihren Mund ans Wasser halten,
dann nehmen sie ihre Hand,
und formen die irgendwie so,
das sie damit etwas Wasser in ihrer Hand halten können.
Und so habe ich das mit dem Benzin gemacht.

Aber das hatte ich doch zuvor ganz genau so beschrieben ????

okay...man kann sich auch mal verlesen, das passiert auch mir sogar manchmal...
oder das ich auch einfach mal etwas nicht so gut verstehe,
oder sogar wie es ja hier offensichtlich erscheint,
einen äußerst zurück-gebliebenen behinderten Eindruck mache,
und das kann manchmal sogar wirklich der Fall sein...


Aber z. B. das verstehe ich mit dem besten Willen nicht,
und das mag vielleicht wirklich ein Unvermögen meiner-seits sein,
und ich bitte daher um Nachsicht :

"dass der Tremblock an der Tremplatte befestigt ist und nichtt umgekehrt"

ja wenn der Tremblock an der Tremplatte befestigt ist,
dann ist doch auch die Tremplatte am Tremblock befestigt...
Anders kann ich mir das einfach nicht vorstellen.
Alles andere wäre total unlogisch und falsch,
aus meiner Sicht...
Es sei denn der Verfasser des Satzes hat was anderes gemeint,
als das was er mit seinen Worten formuliert hat.

Ich hege den Verdacht,
das damit auf die Beziehung zur 6Punkt-befestigung des Tremolos angespielt werden sollte.
Da wurde mir ja unterstellt,
bzw. ich wurde so verstanden,
das ich den Zusammenhang nicht sehen würde,
bzw. nicht begreifen würde, das das Tremolo durch die 6-Punkt-befestigung am Korpus angebracht wird,
und nicht durch den Tremolo-block.

Das habe ich aber nie behauptet,
bzw. ich verstehe gar nicht, wie man mich so mißverstehen konnte,
wenn man meine Worte aufmerksam gelesen hätte.
Daraus ging nämlich klar hervor,
das ich eine feste Brücke installieren möchte,
und kein 6-Punkt-Tremolo,
das ich aber den Tremolo-block des alten Tremolos benutzen wollte,
als Basis um die feste Brücke zu befestigen.

Und da lag mein Denkfehler,
bzw. ich ging irgendwie davon aus,
das ich die feste Brücke mit dem Tremolo-block verbinden könnte,
was aber nicht der Fall ist, da die Abmessungen der Schraub-löcher leicht versetzt sind.

Weswegen ich dann mit dem Gedanken spielte,
selber einen Block aus Holz anzufertigen,
denn ich dann von seinen Maßen auch so gestalten könnte,
das er den Tremolo-block-Bereich im Kopus voll ausfüllt.

Beim normalen Tremolo-block wäre es ja so,
das ich noch irgendwelches zusätzliche Material in die Tremolo-block-öffnung des Korpus rein machen müsste,
um den Tremolo-block zu fixiern,
das er unbeweglich ist,
denn Tremolo-block soll sich ja normalerweise bewegen können,
aber das wäre ja unerwünscht,
da ich ihn ja Zweck-entfremdet einsetzten wollte.



Das ich einen 2ten Faden eröffnet habe,
um das Problem zu lösen,
stimmt nicht ganz.
Sicher habe ich ihn eröffnet um diesbezüglich Rat einzuholen,
aber ein Gedanke der dabei in mir noch mit-schwang,
war der,
das das ein Thema für sich ist,
und einen extra Faden wert ist.

Zumal spätere Forums-gäste,
eventuell genau zu diesem Thema was suchen,
und dann so den Beitrag finden können.
Ich hab also den extra-Thread nicht rein aus egoistischen Gründen erstellt.

Ich hatte zuvor natürlich versucht speziell zu diesem Thema was zu finden,
wurde aber nicht fündig,
und deswegen entschloß ich,
es für eine gute Idee zu halten,
für diese Thematik einen extra Thread zu eröffnen/erstellen.


Nun gut,
es gäbe bestimmt noch ein paar Punkte bezüglich anderer Beiträge welche meinen Genius in Frage stellen,
die ich ausführen könnte um eben diesen ( :ugly: ) zu verteidigen,
aber das ist mir jetzt zu mühsam/aufwendig,
und es ist ja völlig in Ordnung wenn andere einen anderen Eindruck haben...


Die nächste Gitarre die ich abfackeln werde wird diese hier sein...




und JA....sie hat es verdient...
 
Finde ich cool, die würde ich auch abfackeln! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... ich bin dann mal raus ...
 
Jo, abfackeln von Gitarren is ne tolle Sache...viel Spass dabei :)
 
Moin!

Mir ist egal was du treibst und du mit deinem Kram mitsamt des Geldes anstellst. Nur einen kleinen Hinweis möchte ich dir über Benzin geben:

80px-GHS-pictogram-pollu.svg.png
80px-GHS-pictogram-silhouette.svg.png
80px-GHS-pictogram-exclam.svg.png
80px-GHS-pictogram-flamme.svg.png


Das bedeutet es ist nicht nur brennbar, sondern auch umweltschädlich und vor allem GESUNDHEITSGEFÄHRDEND!!!

Daher höre bitte bitte bitte mit dem auf, was du da treibst und besorge dir zuerst geeignete PSA (Personenschutzausrüstung), wie zum Beispiel Handschuhe, wenn du mit Benzin hantierst. Zudem solltest du aufhören welches in offene Flammen zu kippen, da die Verpuffungsgefahr exorbitant groß ist. Wenn du deine Hände noch zum Gitarre spielen nutzen möchtest, solltest du diese nicht in Benzin tränken und diese in der Nähe einer offenen Flamme halten. Am besten frage mal die liebe Feuerwehr ums Eck, ob sie dir nicht dabei helfen möchten. Vielleicht können die eine Übung daraus machen oder sonstwas.

Wow, einfach nur wow!

Schicken Gruß,
Etna
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, dass du was dazu geschrieben hast. Mir ist da einfach nix zu eingefallen, sondern einfach erstmal die Spucke weggeblieben.
 
Einfach Wahnsinn.
 
immer noch mein derzeitiges Lieblings-Theme!
Mir ist egal was du treibst und du mit deinem Kram mitsamt des Geldes anstellst. Nur einen kleinen Hinweis möchte ich dir über Benzin geben:

80px-GHS-pictogram-pollu.svg.png
80px-GHS-pictogram-silhouette.svg.png
80px-GHS-pictogram-exclam.svg.png
80px-GHS-pictogram-flamme.svg.png


Das bedeutet es ist nicht nur brennbar, sondern auch umweltschädlich und vor allem GESUNDHEITSGEFÄHRDEND!!!

Du hast recht. Es ist aber seine Gesundheit.
Arthur Brown dürfte das auch nicht mehr, öffentlich!, Hendrix 67 in Monterey sicher auch nicht. Benzin auf der Bühne verspritzen und anzünden...
Ich denke der junge Künstler Sonnenblume nimmt darauf Bezug, Fluxus entstand ja auch damals. Tenshiru Munay Sonqo ist weiterer deutlicher Verweis auf die späten 60er. Dann noch das neue Projekt.
Das Schreiben in Versen finde ich gelungen.
 
@Helianthus das ist ein Witz, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben