Holzsorte für den Hals einer Petrucci Music Man

G
Gl?ser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.08
Registriert
10.11.05
Beiträge
45
Kekse
0
Hi !

Frage : gibt es bei der Petrucci Music Man mehrer Holzsorten , aus denen der Hals angefertigt werden kann ? Wohlgemerkt , ich denke jetzt nicht an das Griffbrett . Nur der hals :

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.basscentral.com/musicman/musicman/EB_PETRUCCI_PRB_R_PIE_tn.jpg&imgrefurl=http://www.basscentral.com/musicman/guitars.shtml&h=150&w=298&sz=15&tbnid=4p9YTxQIznFjqM:&tbnh=55&tbnw=111&hl=de&start=1&prev=/images%3Fq%3DPetrucci%2B%2Bpearl%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D

Wie nennt man das holz , aus dem der hals der mystic dream Petrucci unter der luke bluen Luke music man angefertigt wurde ? Sind alle Petruccci - Hälse aus diesem holz angefertigt ?
Mir kam diese frage in den Kopf , weil man sich die Petrucci Music Man ja zusammenstellen kann . Nicht , dass ich mir eine bestelle , nicht an das Halsholz denke und am ende einen hals angefertigt bekäme , der nicht aus dem holz wär , wie der , nach dem ich oben gefragt hab .


Gruß

Gläser
 
Eigenschaft
 
Nein bei der Petrucci gibt es afaik nur den Vogelaugenahorn Hals, die Custom Optionen betreffen nur Finish, Matching Headstock, Piezo, Inlays.

Gruß Markus
 
Metalröhre schrieb:
Nein bei der Petrucci gibt es afaik nur den Vogelaugenahorn Hals, die Custom Optionen betreffen nur Finish, Matching Headstock, Piezo, Inlays.

Gruß Markus

OK , also dieses Ahornholz mit den " knöpfen " ( Vogelaugen ) . Wie das auch auf den Bildern von meinem link zu sehen is .

Vielen Dank
 
jo, nur vogelaugen ahron für den hals und rosewood für das griffbrett.
bei der axis gibt es auch einen Rosewood hals, aber eben nur bei der axis.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben