Home-Recording: Einsteigeset für A-Gitarre + Gesang

X
xanx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.12
Registriert
19.06.11
Beiträge
5
Kekse
0
Aufgenommen werden soll: Konzertgitarre ohne Pickup (Viel Fingerpicking), Gesang (sehr tiefe Stimme - mein Gesangslehrer hat sowas jedenfalls noch nicht erlebt und ist jedesmal beim einsingen baff wenns runter geht - tiefes C hat noch gut Power - höhen sind entsprechend dünner), Habe auch 2 E-Gitarren aber dafür habe ich bereits ein M-Audio-Jamlab - wenn das neue Interface das ähnlich/besser könnte wärs nur ein schicker Zusatz das ich nicht umstöpseln muss aber bin nicht bereit groß mehr dafür zu bezahlen...

Aufnahmeraum: Wohn/Schlafzimmer, 20qm, 3Meter hohe Decke, Glatte Altbauwände mit Rauhfasertapete, Parkett - Also viele große spiegelnde Oberflächen...

Qualität: Besseres Einsteigerset mit möglichst gutem Preis/Leistungs-Verhältnis.

Ich schwanke gerade zwischen den Einsteigersets 3 und 4 von Musik-Service.de
http://www.musik-service.de/PC2fMACRecordingEinsteigerBundle3-prx395767354de.aspx
http://www.musik-service.de/pc-mac-recording-einsteiger-bundle-4-prx395771116de.aspx

Wenn ich das 3er nehme bräuchte ich zusätzlich noch einen Kopfhörer für ~ 100€ so das das 4er nur wenig teurer ist!

Erst habe ich deshalb auch zum 4er tendiert da ich bei dem größerem Packet mehr Value for Money erwartet habe, was mich allerdings stutzig macht ist das - wenn mann mal das 2 Meter Kabel was einzelnd 50€ kosten soll aussen vor lässt - das 4er Bundle knapp 10€ teuerer ist als die Einzelkomponenten zusammen.

Meine Frage ist da natürlich wieviel es bringt das das 2Meter Kabel im 4er Set einzelnd 50€ wert ist und das 6Meter Kabel im 3er Set 7,50€


bzw. was würdet ihr mir empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Ich würde das NT1-A Bundle nehmen, da ich das Mikro kenne und sagen kann, dass mir Preis/Leistungs-mäßig in der Preisklasse noch nichts besseres in die Finger gekommen ist und es gerade bei A-Gitarre und den Vocals einen super Job macht. Denke jedoch dass du bei beiden Bundles nicht viel falsch machen kannst.
Aber wenn du mit einem einzelnen Mikro Gesang und Gitarre gleichzeitig aufnimmst, wirst du bei einem schlecht klingenden Raum hin wie her Probleme bekommen, ganz egal welches Mikro davor steht. Und mit der Nachbearbeitung wirds auch schwierig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben