Homerecording Equipment - Welche Soundkarte/Kabel/Mikrofone ?

O
Okan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.11
Registriert
19.12.07
Beiträge
25
Kekse
0
hallo, ich hab mal eine frage an euch, welche Soundkarte würdet ihr mir empfehlen um eine gute aufnahme von gitarre bass und schlagzeug aufzunehmen und natürlich gesang, und was würdet ihr noch empfehlen damit , die aufnahme noch professioneller klingt z.B noch etwas für den pc, software gitarrenkabel usw. für die soundkarte würde ich 150-200 euro ausgeben

danke euch:great::great:
 
Eigenschaft
 
Alesis IO 14 (mit beiliegenden Cubase LE)

Bei den Kabel sollte man sich an Cordial Kabel halten.

Des weiteren wäre zu empfehlen:

Preiswerte Studio-Mikrofone für Gesang:

MXL 2006
Studio Project B-1
Rode NT-1 A

Kleinmembran-Mikrofone (für die Overheads oder Akustik Instrumente):

MXL 603 S
Beyerdynamic Opus 53
Beyerdynamic MCE-530

Gitarren-Amp-Mikrofone:

Shure SM-57 günstige Alternative wäre DAP Audio PL-07
Sennheiser e-906
Sennheiser E-606
Sennheiser MD-421 II
Shure Beta 52 A

Bass-Drum Mikrofone:

Sennheiser E-602 II
Audix D-4

Snare:

DAP Audio PL-07
Shure SM-57
Sennheiser e-905

  • Monitorboxen
  • Pop-Killer
  • Kabel
  • Sequenzer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben