Homerecording meiner Band, weiß nicht welcher Stil!

von Jamahl, 14.05.08.

  1. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 14.05.08   #1
    Hey!
    Vor einer Woche haben wir (Too Short For Rollercoaster) unser erstes komplettes werk aufgenommen, zuhause bei mir am pc. ich habe den song zum größten teil geschrieben und bin schon ein wenig stolz auf mich (wegen dem song selbst und der qualität). nur der bass klingt etwas fad, weil ich den direkt in die soundkarte eingespielt und dann irgendwie equalized habe. stimme ist meine.

    allerdings habe ich keine ahnung, welche stilrichtung das sein kann. hat was von indie rock, aber ich hab keine ahnung wie man das wirklich nennt.

    egal, viel spaß beim anhören auf
    www.myspace.com/tooshortforrollercoaster

    und natürlich meinungen!
     
  2. Jamahl

    Jamahl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 20.05.08   #2
    will keiner was sagen?
     
  3. SLOGO

    SLOGO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.07
    Zuletzt hier:
    29.04.15
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.05.08   #3
    des hat so ein bisschen nen stil wie so "i am cruising through california^^" .... das erinnert mich ein wenig an blink ...( also nur vom gesang her) .....und der rest ist eher richtung funk ... richtung RHCP ... mit VIEL fantasie^^
     
  4. Jamahl

    Jamahl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 21.05.08   #4
    was ist i am cruising through california?
     
  5. SLOGO

    SLOGO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.07
    Zuletzt hier:
    29.04.15
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.08   #5
    naja, wenn du z.b. an "american pie" denkst? .... VOM GESANG her ... kommt das diesen soundtracks ziemlich ähnlich....also ich finds cool....weil das lied von euch, in eine eigene stilrichtung eher geht....zwar mit ein paar ähnlichkeiten ...aber das hat man fast bei jeder band....:D
     
  6. Jamahl

    Jamahl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 21.05.08   #6
    ist ja schon fast ein kompliment, wenn einer sagt man habe seinen eigenen stil, danke!
     
  7. riddler

    riddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
    Erstellt: 21.05.08   #7
    Also ich finds Klasse. Natürlich ist von der Produktion her das Potential noch lange nicht ausgeschöpft, nehme an du machst das nicht zum ersten Mal, aber auch noch nicht lange (Produzieren). Vom Song und allem anderen her find ichs klasse.

    So noch etwas konstruktive Kritik:
    Die Dynamik des Gesangs könnte man noch anpassen (Kompressor)
    Die Gitarre würd ich minimal lauter machen und im Mix etwas links pannen, den Bass etwas nach rechts.
    Der Bass könnte etwas knurren vertragen. (probiers mal um 1,5kHz mit EQ etwas boosten)
     
  8. Paulb

    Paulb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.07
    Zuletzt hier:
    12.05.11
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.08   #8
    ick finds jut sehr jut
     
  9. M?ki

    M?ki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.05
    Zuletzt hier:
    10.05.12
    Beiträge:
    270
    Ort:
    Schruns
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    299
    Erstellt: 21.05.08   #9
    Geil geworden! Mag deine Stimme! Hat so das USP...so das gewisse etwas,...
    Vom Mix her find ichs eig. soweit schonmal ganz okay! Sicher noch ausbaufähig...aber finds gar net so schlecht! Vielleicht auch mal mit mehreren Gitarrenspuren experimentieren!
    Sonst mach weiter so!
    Rockige Grüße
    Mäki
     
Die Seite wird geladen...