Homerecording Mic für Clean + Screaming

G
Gritt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.14
Registriert
10.06.09
Beiträge
70
Kekse
0
Tag Leute!

Ich brauch mal wieder eure Tipps! Ich bin derzeit dabei ein kleines Homerecording-Studio zusammen zu stellen. Zweck ist das Aufnehmen von Demos, also muss es jetzt keine Profi Hardware sein, würde mich natürlich aber über guten Sound freuen;)
Bisher schaute bei mir so aus, dass ich als Interface das Focusrite 2i4 im Blick habe. E-Gitarren werde ich hauptsächlich direkt in das Interface aufnehmen.

Jetzt suche ich noch nach einem geeigneten Mic. Verwendet werden soll das ganze hauptsächlich für Gesang und am besten sollte es sowohl für Cleanen Gesang, als auch für Screamings geeignet sein. Bin da bisher ein wenig unschlüssig, aber vielleicht habt ihr ja gute Empfehlungen. Schön wäre es wenn man auch mal eine Acoustic Gitarre damit aufnehmen kann, ohne das diese dann völlig Jacke klingt. Das wär aber nebensächlich!

Vielen Dank schon mal:)
 
Eigenschaft
 
Wieviel kannst Du denn investieren? Als Einstergermikro empfehle ich gerne das Audio Technica 2035. Das hält auch Screams aus und macht an der Akustikgitarre auch noch einen netten Sound.
 
Investieren wollt ich so um die 150! Es seiden ihr sagt, man bekommt für 100 Euro genauso gute Mics. Danke schon mal:)

Was ist denn mit dem Rode NT1A. Taugt das was?
 
Das AT2035 ist für mich das beste Einsteigermikro, unten drunter macht kein Sinn.
Es ist dem NT1a m.M. nach auch überlegen, wenn Du wissen willst warum die Suche hier gibt dir sehr viele Ergebnisse :)

EDIT:
Am Rande
Noch ein wichtiger Punkt, alle heutigen Großmembraner vertragen problemlos die größten Schreihälse ;-).
Es ist auch vollkommen egal, ob man Reggae, Punk, Metal, Alternative, Balladen singt, das ist für ein Mikro vollkommen egal.
Entscheidend ist der Klang der eigenen Stimme, da klingen bestimmte Mikros für die entsprechende Stimme ideal.
Eine entsprechnde Auswahl können aber auch nur gut betuchte Studios bieten, und da reden wir auch von Mikros weitüber 500€
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke das hat mir schon mal viel weiter geholfen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben