Brauche Entscheidungshilfe für Allroundmic

  • Ersteller felix_st.reverb
  • Erstellt am
felix_st.reverb
felix_st.reverb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.11
Registriert
20.11.07
Beiträge
1.089
Kekse
5.171
Ort
Hundsangen
Hallo Leute.
Ich habe hier 3 Kandidaten, von denen ich mir gerne einen zulegen möchte, nur weiß ich jetzt nicht welcher für meine Zwecke am besten geeignet ist.

Rode NT1-A
Rode NT-1000
AKG C3000

Ich brauche das Mic hauptsächlich für die Abnahme von Gitarrenamps, aber eher für cleane non-distorted Sachen. Für nachher meinen Distortionsound werde ich mir noch ein anderes holen, kostet ja nicht mehr die Welt.
Auch will ich mit dem Mic Akustikgitarre und Gesang aufnehmen, und evtl. bisschen Percussion.


Gruß Felix

Edit:
Als Interface wollte ich mir das Tascam US-122MK2 holen, das Vorgängermodell soll ja auch schon seinen Zweck getan haben. Das mal zu Info und falls jemand noch Kritik oder einen Kommentar darüber abgeben möchte, ich lasse mich gerne belehren.
 
Eigenschaft
 
Hallo, Felix,

mit den beiden Rodes würdest Du nichts falsch machen - wobei ich mehr aus Erfahrung mit dem NT1a sprechen kann, das NT1000 ist mir noch nicht ausführlich genug untergekommen. Das NT1a habe ich selbst schon für Gesang in allen Variationen benutzt, auch für cleane und verzerrte Amps (das geht natürlich auch!). Im direkten Vergleich hatte mir das C3000 da nicht so gut gefallen.
Das Interface geht absolut in Ordnung, vielleicht noch das 144er ins Kalkül ziehen (wie artcore sehr richtig oft darauf hinweist, kann man am 144er Monitor und Kopfhörer getrennt pegeln, was beim 122 nicht geht).

Viele Grüße
Klaus
 
Danke, so Werde jetzt das Nt1-A und das T122 bestellendie 30€ mehr will ich ehrlich gesagt nicht bezahlen. :(
Danke für deinen Rat!

Gruß Felix
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben