A
alfredlee23
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.03.07
- Kekse
- 0
hallo leute!
ich habe vor bei mir zuhause ein kleines homestudio einzurichten um, was sonst, aufzunehmen.
genauer gesagt muss ich in der lage sein:
1. eine akustik guitarre
2. eine e-guitarre
3. einen e-bass und
4. (vielleicht am wichtigsten von allem, weil ich selber sänger bin) stimmen aufzunehmen.
mein derzeitiges equipment ist:
- ein veralteter PC
- ein PowerBookG4
- GuitarRig2
- ein 45W marshall-guitarren verstärker
- ein 19W ibanez-bass verstärker
- ein AD100VT Vox Valvetronix Gitarrenverstärker
- ein AKG D50s- mikro
- noch ein Anfänger AKG-mic und
- eine 2inOne Snare-Cajon Schlagwerk Percussion - Cajones
von der musikrichtung will ich viele akustische sachen, Pop-Rock, Indie, und alternative sachen aufnehmen aber auch electronic.
budget: +/- 3000 :screwy:
ich hab mich etwas umgeschaut und da ich jetzt einsehen muss, dass ich ja ein ziemlich beschränktes budget habe, hatte ich vor mir folgendes equipment/software zuzulegen :
- M-Audio Black Box M-AUDIO - M-Audio Black Box - Amps | Effekte | Drums | Recording Interface
- Axiom 61 M-AUDIO - Axiom 61 - Spitzen-USB-MIDI-Controllerkeyboard mit 61 halbgewichteten Tasten
- Luna (mic) M-AUDIO - Luna - Kondensator Mikrofon mit Nieren-Charakteristik
- TriggerFinger M-AUDIO - Trigger Finger - MIDI-Drum-Controller mit 16 Pads
- dann Logic Express
- und EZDrummer Toontrack
wie man sieht sind das alles sachen von M-Audio, nicht die beste qualiät was ich höre, etc ...
nun meine frage(n) ...
hat irgendjemand verbesserungsvorschläge, sachen auszusetzen oder irgend eine meinung zu dieser zusammenstellung? ich bin wirklich für alles offen, weil das endprodukt ist das was zählt.
brauch ich vlcht mehr als ein mic damit ich auch gescheit akustisch aufnehmen kann?
ist dieses luna überhaupt empfehlenswert?
hat vlcht auch schon jemand erfahrung mit EZDrummer gemacht? weil es scheint mir ein recht gutes preis-leistungs-verhältnis zu sein.
bzgl interfaces? ist die blackbox ausreichend?
danke für alle vorschläge und comments schon im vorhinein.
mfg,
Lee
ich habe vor bei mir zuhause ein kleines homestudio einzurichten um, was sonst, aufzunehmen.

genauer gesagt muss ich in der lage sein:
1. eine akustik guitarre
2. eine e-guitarre
3. einen e-bass und
4. (vielleicht am wichtigsten von allem, weil ich selber sänger bin) stimmen aufzunehmen.
mein derzeitiges equipment ist:
- ein veralteter PC
- ein PowerBookG4
- GuitarRig2
- ein 45W marshall-guitarren verstärker
- ein 19W ibanez-bass verstärker
- ein AD100VT Vox Valvetronix Gitarrenverstärker

- ein AKG D50s- mikro
- noch ein Anfänger AKG-mic und
- eine 2inOne Snare-Cajon Schlagwerk Percussion - Cajones
von der musikrichtung will ich viele akustische sachen, Pop-Rock, Indie, und alternative sachen aufnehmen aber auch electronic.
budget: +/- 3000 :screwy:
ich hab mich etwas umgeschaut und da ich jetzt einsehen muss, dass ich ja ein ziemlich beschränktes budget habe, hatte ich vor mir folgendes equipment/software zuzulegen :
- M-Audio Black Box M-AUDIO - M-Audio Black Box - Amps | Effekte | Drums | Recording Interface
- Axiom 61 M-AUDIO - Axiom 61 - Spitzen-USB-MIDI-Controllerkeyboard mit 61 halbgewichteten Tasten
- Luna (mic) M-AUDIO - Luna - Kondensator Mikrofon mit Nieren-Charakteristik
- TriggerFinger M-AUDIO - Trigger Finger - MIDI-Drum-Controller mit 16 Pads
- dann Logic Express
- und EZDrummer Toontrack
wie man sieht sind das alles sachen von M-Audio, nicht die beste qualiät was ich höre, etc ...
nun meine frage(n) ...
hat irgendjemand verbesserungsvorschläge, sachen auszusetzen oder irgend eine meinung zu dieser zusammenstellung? ich bin wirklich für alles offen, weil das endprodukt ist das was zählt.
brauch ich vlcht mehr als ein mic damit ich auch gescheit akustisch aufnehmen kann?
ist dieses luna überhaupt empfehlenswert?
hat vlcht auch schon jemand erfahrung mit EZDrummer gemacht? weil es scheint mir ein recht gutes preis-leistungs-verhältnis zu sein.
bzgl interfaces? ist die blackbox ausreichend?
danke für alle vorschläge und comments schon im vorhinein.

mfg,
Lee
- Eigenschaft