Homerecording PC aufrüsten - Komponenten sinvoll/zu empfehlen?

D
Didgi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.08
Registriert
18.08.06
Beiträge
64
Kekse
0
Hey,

möchte meinen PC etwas aufrüsten: Speicher, Prozessor und neues Board. Hab mal folgende Komponenten zusammengestellt. Was haltet ihr davon? Irgendwelche Änderungsvorschläge? Welchen der 2 Speicher soll ich nehmen, kosten das Gleiche.

Mache Mehrspuraufnahmen und arbeite mit VST´s und VSTi´s. Firewire Schnittstelle ist Pflicht.

AMD Athlon64 X2 5000+ AM2"box" 2x512kB, Sockel AM2 sofort lieferbar 79,35 €
Gigabyte GA-MA69G-S3, AMD 690G, ATX sofort lieferbar 61,23 €
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4 sofort lieferbar 39,59 €
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Gold GX XTC Dual Channel, CL5 sofort lieferbar 39,59 €

Summe: 219,76 € 1)


Was meint ihr?

Daniel

Edit: Soll natürlich sinnvoll und nicht sinvoll heißen :)
 
Eigenschaft
 
ich würde aktuell auf intel core2duo oder core2quad setzen.
 
ein E4500 2gb Speicher und ein P35 Board wären im moment meine wahl.


Mehr hab ich noch nicht gebraucht...
 
Hmm das ganze Intel Zeug ist schweine-teuer! Zudem steh ich irgendwie mehr auf AMD :)
Aber trotzdem Danke für eure Meinungen.
 
Beim Speicher kannst du ruhig günstigeren RAM nehmen. Ausser du willst übertakten, aber so wie ich sehe willst du das nicht sonst hättest du nen 5000+ Black Edition genommen :)
Den Preisen nach kaufst du bei hardwareversand, da wäre das z.B. der
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=9371&agid=599

Ansonsten kannst du wenn du nicht so viel PCI Anschlüsse brauchst beim Mainboard noch etwas sparen, wenn du das Gigabyte GA-MA69GM-S2H nimmst. Ist im Prinzip das selbe Board aber als mATX
 
Wie meinst du das mit dem anderen Prozessor und dem Übertakten?

Mal ne blöde Frage, wie unterscheiden sich mATX und ATX Boards? Einbaumaße? Muss ich mir da keine Gedanken machen ob das mATX Board in meinen Rechner rein passt?
 
Wie meinst du das mit dem anderen Prozessor und dem Übertakten?

Mal ne blöde Frage, wie unterscheiden sich mATX und ATX Boards? Einbaumaße? Muss ich mir da keine Gedanken machen ob das mATX Board in meinen Rechner rein passt?

Wenn du den 5000+ hättest übertakten wollen wäre die Black Edition geeigneter gewesen, da sie einen freien Multiplikator hat. Aber ich würde sowieso eher vom Übertakten abraten bei dem System.

Ja mATX ist microATX. Das ist gleich breit aber kürzer. Die genauen Masse findest du bei wikipedia :) Wenn ATX rein passt, passt mATX also sehr wahrscheinlich auch rein. Ausse du hast irgend ein "vermurkstes" Fertig PC Gehäuse.
 
Wenn du den 5000+ hättest übertakten wollen wäre die Black Edition geeigneter gewesen, da sie einen freien Multiplikator hat. Aber ich würde sowieso eher vom Übertakten abraten bei dem System.

Ja mATX ist microATX. Das ist gleich breit aber kürzer. Die genauen Masse findest du bei wikipedia :) Wenn ATX rein passt, passt mATX also sehr wahrscheinlich auch rein. Ausse du hast irgend ein "vermurkstes" Fertig PC Gehäuse.

Hey,

übertakten? Nein, hab ich net vor!

Ok, ich denk das mATX passt dann, Danke.

Daniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben