Homerecording, was ist noch zu empfehlen?

  • Ersteller IstDerNameLegal?
  • Erstellt am
Da du ja offensichtlich die HipHop Schiene fährst eig nicht sonderlich große.
Mit meinem 2Ghz 2Duo und 1GB Arbeitsspeicher kann ich problemlos mehrere
Spure gleichzeitig aufnehmen.
 
ok, dann reicht mein vorausscihtlicher locker.
Würde mein PC auch ev. cubase 5 vertragen??

1x = Intel Core 2 Duo E8400 (3000) Dual Core, Sockel 775, 6MB Cache, 1333MHz FSB

2x = Kingston Memory DDR2 2GB PC2-6400, 800MHz, CL5, Non-ECC, 240Pin, 1.8V

1x = HDD SpinPoint F1 3.5" 1TB SATA-II, 7200rpm, 8.9ms, 32MB Cache, NCQ, OEM, SAH-HD103UJ
 
Klar, wieso nicht?
 
Weil ich keine ahnung von PC`s habe. ;)
abe rmein Onkel hat mcih schon beraten, nur konnte ich ihm nicht genau die anforderungen sagen.
dA cih noch nciht wusset welches programm.
 
jaja macht euch lustig übe rmeine vertippfehler XD
wenn ich mich auf den text konzentriere und schnell tippe, vertippe ich mcih ständig..
 
Dann tippe eben langsamer und lies dir den Text einfach nochmal VOR DEM Abschicken durch!:rolleyes:
 
Zum rest meines Set`s.
will nicht ein keyboard kaufen das ich dann nicht an das interface anschliessen kann.
 
Böses XD Push, bräuchte dringend ne antwort.
 
bei der dürftigen Antwort, wirst Du wohl keine vernünftigen Empfehlungen bekommen :(
 
Kopfhörer:Beyerdynamic DT-770 PRO,
inteface: Tascam US-122-L
Stativ: K&M Tisch-/Bodenstativ 23400
Popschutz: Rode Popshield,
Mikrophon: Rode NT-1 A
2 Monitore: ESI nEar 05 Experience aktive Studiomonitore

So, zu dem muss ein passendes Keyboard dazu.
dAs man anschliessen aknn ;)
 
Meinem (bescheidenen) Wissen nach, kannst du alle Keyboards, die über MIDI(hat bis auf die ganz billigen Aldi Dinger glaub jedes) und/oder USB- Anschlüsse verfügen, an dein Interface und somit an den PC hängen.
Es sei denn, du willst nur Audio vom Keyboard aufnehmen (also keine VST-Instrumente damit ansteuern), dann reicht auch ein LineIn- Anschluss.

Aber wenn du nur ein Studioinstrument suchst, kannst du eig auch einen Synthesizer nehmen?!
 
... oder nur ein Masterkeyboard, wenn Du VSTi's einsetzen willst.
Daher auch die Frage 'für was' - was willst Du damit machen und schreib jetzt nicht 'hinstellen' :D
 
aha, mein "produzent" hat mir den empfohlen, da man damit auch gut beats (melodien, Takte,Rhytmen) machen kann, und sehr nützlich ist.
 
Na, willst du nun mit Vst-Instrumenten arbeiten, oder den Sound direkt von einen Keyboard aufnehmen? In der Regel wird gerade bei der "Beat-Produktion" mit Vst Instrumenten gearbeitet, wo ein einfach Midi-Keyboard voll kommend ausreichend ist.

Beispiel: Masterkeyboards

Wann sollte natürlich was von Vsti Plug-Ins und Midi verstehen. ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben