Homerecording, was ist noch zu empfehlen?

  • Ersteller IstDerNameLegal?
  • Erstellt am
I
IstDerNameLegal?
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.09
Registriert
17.06.09
Beiträge
27
Kekse
0
Also hallo erstmal

nun ich habe schon bestellt:
Kopfhörer:Beyerdynamic DT-770 PRO,
inteface: Tascam US-122-L
Stativ: K&M Tisch-/Bodenstativ 23400
Popschutz: Rode Popshield,
Mikrophon: Rode NT-1 A

Nun werde ich noch 2 Monitore: ESI nEar 05 Experience aktive Studiomonitore

Welchen Pc könnt ihr mir dazu empfhelen?? oder Laptop.

Und welchen sequnzer (mein "produzent" hat den Aple Logic 8 ) ,der läuft abe rnur auf Mac, oder??

Sequnzer können alle empfholen werden, Preis spielt keine Rolle, da ich diesen anders und sogar noch legal beschaffe.

Fehlt noch was, irgend ein kabel doer sowas??

gruss
 
Eigenschaft
 
Das MacBook (Pro) ist ja ein Apple PC im Notebookformat.
http://www.apple.com/de/mac/

Logic läuft tatsächlich nur auf Macs (zB Mac Mini, MacBook (pro), Mac Pro, iMac)
(edit: zu späät)
 
eignetlich hab ich ein Budget für alles von max. 1300 Euro.
Also bitte einen einfachen, billigen Pc der aber gut mit dem rest harmoniert.
 
Nimm doch ein gebrauchtes MacBook White. Biste um die 700,- dabei, wenn du dich etwas
umsiehst. Meine Probleme waren mit dem Teil auf einmal alle gelöst.
 
Nimm doch ein gebrauchtes MacBook White. Biste um die 700,- dabei, wenn du dich etwas
umsiehst. Meine Probleme waren mit dem Teil auf einmal alle gelöst.

700 Euro wären aber schon zu viel.

fehlt sonst noch was??
 
Zuletzt bearbeitet:
"eignetlich hab ich ein Budget für alles von max. 1300 Euro."

Hö?
 
"eignetlich hab ich ein Budget für alles von max. 1300 Euro."

Hö?

Inklusive Studio-material.

so einen Pc hätte ich nun einigermassen.
Aber nun bräuchte cih ein gutes programm (ala Logic 8) das auf windows xp läuft.
Schreibt bitte einfahc alle empfehlenswerte die euch einfallen, der pc ist ncoh nciht fertiggestellt, das heisst er kann noch besser (mehr RAM) werden.
 
Hoppla, jetzt im ernst??
Also hab ich einen vernünftigne sequenzer schon dabei??
Sollte einfach halt fähig sien ein anständiges demotape zu produzieren.
Könnte man sonst im "notfall" auch einfach den ganzen track auf eineen usb-stick laden und zum "Produzent" fahren, dieser kann dann diesen weiterverarbeiten??
oder kann man fertige leider nciht mehr "öffnen", ode rsogar probleme weil er logic hat und ich cubase??
 
Cubase LE halt. Aber das reicht für den Anfang mehr als aus, finde ich.
Und für zweiteres exportierst du die einzelnen Spure als Wave Dateien.
 
Und für zweiteres exportierst du die einzelnen Spure als Wave Dateien.

Das heisst ich kann z.b. die orchester-spur aus Fler: check mich aus ins programm hinzufügen

Sprich: oben beat-spur
mitte orchester-spur
unten gesangs-spur

??
Wieviele spuren sind maximum möglich mit dem cubase LE??
 
Öööhm, ja, wenn du diese Orchesterspur einzeln hast, dann ja, sicher.
 
natrülcih kommt nun die frage: Kann man das instrumental von einem Leid, mit dem Cubase aufteilen, das man alle einzelne spuren hat??
 
Ganz einfach: Nein. ;-)
 
wieso nciht??
Gibt es irgend ein mööglichkeit, einzelne spuren eines liedes runterzuladen??
 
Nur wenn jemand die einzelnen Spuren irgendwo hochgeladen / veröffentlicht hat.
Aus einem Lied lauter Einzelspuren zu machen ist nach wie vor unmöglich.

Zur anderen Frage:
Soweit ich weiß hat Cubase LE keine Spurenbegrenzung, zumindest keine relevante.
Vielleicht ist es ja ab 128 Spuren begrenzt :D
 
Ich brauche 129 XD

Kennt jemand eine Site wo man einzelne spuren und samples, beat`s usw. herunterladen könnte??
Legal herunterladen.

EDIT: Was für anforderungen sollte der Pc erfüllen für dieses Setund den Cubase sequnzer??
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben