Homerecording, was ist noch zu empfehlen?

  • Ersteller IstDerNameLegal?
  • Erstellt am
Wenn ich wüsste wofür die Vst abkürzung steht, hätte ich schon lange geantwortet ;)
aha ja, ich will nciht vom keyborad weg aufnehmen.(mit micro)

Was ist nun VST genau??
 
Was ist nun VST genau??

Unterstützt dein Computer kein google? ;)

aha ja, ich will nciht vom keyborad weg aufnehmen.(mit micro)

Mit Mikro? Das sowieso nicht!

Vst Instrumente sind Software Instrumente, die man über Midi zum klingen bringt. Man erstellt also in seiner Aufnahme-Software eine Midi-Spur und stellt in den Ausgang ein Vst Instrument. Jetzt werden also die Midi-Daten vom Masterkeyboard an das Vst-Instrument gesendet und dies gibt dann die Midi-Daten als Audiosignale aus.

Midi (Steuerdaten) können also gar nicht klingen, da es nur Informationen über Tonhöhe, Tondauer, Anschlagstärke usw. enthält. Erst wenn es an ein virtuelles Instrument (Vsti) gesendet wird, kommt der Sound auch aus den Boxen/Kopfhörer. So ist man also nicht an den Standard-Sound von einen herkömmlichen Home-Keyboard gebunden und kann je nach bedarf einfach neue Vst-Instrumente dazu kaufen. Zumal diese Vst-Instrumente viel Editier-Möglichkeiten bieten.
 
aha, ok ,danke 4feetsmaller.

Also, nun bräuchte man aber also ein keyborad für die Tonhöhe, Dauer, stärke, takt usw. und dazu ncoh ein programm.

Welches programm sit empfhelenswert.
Solte streichinstrumente, gittaren, bass und schlagzeug dabei haben.

Ps: Mein "Produzent" hat auch schon selbst eine gittarenspur gespielt und diese dann aufgenommen.
ist es also möglich wie wenn er auf der gitarrre spielen würde, mit diesem programm gitarresound zu machen??



PS": Ach hier hat sich das google versteckt ;)
 
Ps: Mein "Produzent" hat auch schon selbst eine gittarenspur gespielt und diese dann aufgenommen.
ist es also möglich wie wenn er auf der gitarrre spielen würde, mit diesem programm gitarresound zu machen??

Du schreibst 3 mal "Gitarre" in den unterschiedlichsten Versionen und fast jedes mal falsch? :(:eek:
Falls es sich nicht direkt um Legasthenie handelt, bitte ich dich, dass du dir um einiges mehr Mühe gibst. Ansonsten resigniere ich auch mal schnell und mache hier zu. :cool:

Also, nun bräuchte man aber also ein keyborad für die Tonhöhe, Dauer, stärke, takt usw. und dazu ncoh ein programm.

Für Takt sicherlich nicht.
Ja, man benötigt ein Host-Programm (Cubase, Samplitude, ProTools, Logic, Reaper) und eben ein passendes Vst Instrument. Hier gibt es auch direkte Vsti Pools, wo man auf viele unterschiedliche Instrumente zurückgreifen kann. Beispiel: Hypersonic. Übrigens gibt es auch Freeware im Internet. Da du ja google wieder gefunden hast, sollte das für dich kein sonderlich großes Problem werden. Viel Spaß beim suchen.

ist es also möglich wie wenn er auf der gitarrre spielen würde, mit diesem programm gitarresound zu machen??

Du hast mir nicht zugehört! Vst Instumente werden via Midi angesteuert, aber nicht über ein Audiosignal, wie es von einer Gitarre kommt. Es gibt aber auch dafür Programme, die Boxen und Verstärker in der Software simulieren (Guitar Rig, Amplitube usw). Dann spricht man aber von einen Vst Plugin (Effekt).

VST und VSTi ist also nicht das selbe!
 
Toll, aber mit all den erklärungen und all dem suchen, weiss ich imme rnoch nicht was VST und was VSTi bedeuted.

Könnt ihr mir nicht einfach bitte sagen was ich alles dafür brauch umd eben solche beats zu machen.

Cubase hab ich ja.

Also was fehlt: Keyboard und was noch??


jaja, bin schwer von begriff.

Was nur weil ich mich oft vertippe willst du den Thread schliessen, so intollerant??


gruss
 
Was nur weil ich mich oft vertippe, willst du den Thread schliessen, so intollerant??

Intolerant? Ich gebe mir wenigstens Mühe, dass man mich gut und möglichst schnell versteht! Es ist definitiv nicht zu viel verlangt, wenn man kurz Korrektur liest, bevor man auf "senden" klickt. Schließlich müssen wir uns da durchwühlen, um Informationen zu deinen Problem ausfindig zu machen. Aber gut nun... ;)

Vst - Virtuelle Effekte
Vsti - Virtuelle Instrumente oder auch Software Instrumente

Man braucht:

- Host-Programm (Audio/Midi Sequenzer) wie Cubase
- Midi Keyboard und natürlich ein passendes Kabel
- Vst Instrumente - hier eine Auswahl
- KnowHow ;)

Direkt für HipHop (wenn du das denn machen willst), gibt es von Native Instruments das Vst Instrument Urban Arsenal 2 (Kore Player wird benötigt). Jedenfalls die Beschreibung liest sich recht Interessant und das könnte durchaus was für dich sein. Zumal Native Instruments gute Produkte auf den Markt wirft, wo man eigentlich sehr selten enttäuscht wird.

Hier gibt es auch noch ein Video wo erklärt wird, wie man ein Vst Instrument in Cubase einbindet.
Klick mich!

Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mmhhh, der musik-service-shop hat das VSTi nicht das du mir empfiehlst.
mhhhhh, was sit ein Kore Player.
wo gibts den und was ist das??
 
ok danke viel mal
 
Meine Bestellung:
1x Beyerdynamic DT-770 PRO
1x Tascam US-122-L
1x K&M Tisch-/Bodenstativ 23400
1x Rode Popshield
1x Rode NT-1 A
1x Casio CTK-810 Set


Irgendwie fehlen mir noch massenhaft Kabel.


Könntet Ihr mir bitte eine Liste zusammenstellen mit all den Kabeln usw. die ich noch brauche um alles zusammenzuhängen??

Das einzige kabel was ich bekommen habe ist das USB Kabel um das interface an den PC zu hängen.
Alles andere fehlt mir.

Ich besitze noch 2 Studiomonitore der Marke: nEar 05 by ESI

Auch bei den Studiomontioren brauch ich noch Kabel um ans interface zu hängen.

Gruss
 
Bekomm das jetzt nicht in den falschen Hals, aber man muss Dir doch nicht alles vorkauen. Du willst doch später mit deinem Equipment arbeiten, da gilt es auch sich ein bisschen mit der Materie zu beschäftigen und da sollte es ein leichtes sein, mit ein bisschen Überlegung und Einlesen, rauszubekommen, welche Kabel du wofür in welcher Anzahl brauchst...
 
Vom Mikro zum Interface: http://www.musik-service.de/cordial-mikrofonkabel-5m-fm-prx395500657de.aspx
Vom Interface zu den Monitoren: http://www.musik-service.de/nixon-2x-klinke-cinch-15m-prx395768810de.aspx
Und ein USB-Kabel, um das Keyboard an den Rechner zu hängen.
Das Keyboard würde ich an deiner Stelle zurück geben, das ist eher was für den Opa, der ein bisschen auf Alleinunterhalter macht.
Nimm lieber sowas: http://www.musik-service.de/esi-keycontrol-49-prx395751522de.aspx

Gruß
Moritz
 
Ja cih weiss das ich alles vorgekaut will ;)
Nur hätte ich gerne zuerst alles das es siche rpasst, und dann lese ich mich ein und probeire usw.
Wenn ich nicht mal kabel habe usw. nütz nicht soviel wenn ich mir gross gedanken mache.


Mhhh, ist das keyboard so schlecht??
ich muss ja damit nur VST-instrumente ansteuern und nciht mit dem keyboard alleine opas unterhalten.
Der versand ins ausland von so einem riesenkeyboard ist sehr teuer.
 
Dein Keyboard hat Features, die du überhaupt nicht brauchst. Du brauchst ein paar Tasten zum rumklimpern und keine Lautsprecher, keine Klangerzeuger (machen deine VSTis), keine speicherbaren Melodien und sonstwas. Insofern zahlst du 190 EUR für ein Keyboard, das du nur zu 40% nutzt. Dann nimm doch lieber ein Keyboard für 70 EUR, das du zu 100% nutzt. ;)
 
ja, das sit mir jetzt leider auch klar.
nur hab ich es schon zuhause.
aebr trotzdem danke.
ole, morgen ab ins studio, dann sit endlich hoffentlich ein song fertig.
oder fast fertig. (nciht mein studio)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben