Homerecordingstudio ohne "Sichtkontakt"

  • Ersteller Gast236322
  • Erstellt am
G
Gast236322
Guest
Hallo,
gibt es Ideen oder Beispiele für ein Homestudio, bei denen die Räume keine "Sichtverbindung" (Fenster) haben? Die Räume wären schon angrenzend, die Mauern haben aber keine Fensterdurchbrüche.
Gibt es Beispiele, bei denen z.B. per Video-/Kameraverbindung gearbeitet wird? Solche Kameras für kleine Reichweite kosten ja nicht mehr die Welt.

Gibts andere Ideen oder Lösungen dazu?

Grüsse Jörg
 
Eigenschaft
 
Wozu müssen sich die Personen denn sehen?
 
Wozu müssen sich die Personen denn sehen?

Gute Frage.;)
Vielleicht weil es so bisher Gang und Gebe ist. Sichtkontakt zur Gesangskabine, von der Regie zum Musikerraum.
Hast du andere Vorschläge? Könnte man das auch mit Kamera und Monitoring realisieren. Mich würde hier speziell intressieren, ob sowas schon mal jemand realisiert hat.

Grüsse Jörg
 
Ich habe auch keinen Sichtkontakt, aber alles über Monitoring-Controller verkabelt. Und bis ich keine wirklich eigenen (Kündigungssicher usw.) Räumlichkeiten besitze werde ich daran auch nichts ändern.
 
Klar kannst du eine Skype-per-WLAN-Session mit Laptops laufen lassen.

Aber die Kommunikation mit dem Instrumentalisten kann locker über Talkback-Mikrofone erfolgen.
Eventuell einen Bildschirm im Recording-Zimmer aufstellen, wo der Instrumentalist/Sänger das Sequencer-Fenster sehen kann, um zu wissen an welcher Stelle des Songs man sich gerade befindet..
 
Wie bitte soll es denn anders gehen als über Kamera und Bildschirm?

Du kannst auch 'ne Menge Spiegel aufstellen.

Nur für Sprache, aber gut und günstig: Zwei leere Joghurt-Becher und ein paar Meter Wurstschnur. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nur für Sprache, aber gut und günstig: Zwei leere Joghurt-Becher und ein paar Meter Wurstschnur. :D


Oder das Janosch Schlauchtelefon.:D 2 Trichter und entsprechende Länge Gartenschlauch. Gabs früher sogar auf Schiffen, das System.

Grüße Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann schon durchaus verstehen, dass man gerne in den Aufnahmeraum hineinschauen möchtest und ja wenn du kein Durchbruch machen möchtest, ist eine Kamera eine gute Option... Du kannst zB. mal bei Conrad schauen.... die führen durchaus ein paar gute Kameras für den Zweck eine einfache Webcam könnte von der Leistung her zu schwach sein, ich würde im Bereich der Überwachungskameras schauen und darauf achten, dass sie eine wireless Verbindung zu einem Computer aufbauen können... Damit wären diese sehr flexible einsetzbar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben