Homestudio Setup

  • Ersteller Klampfenkali
  • Erstellt am
K
Klampfenkali
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.14
Registriert
25.09.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hi,

über die Jahre hat sich bei mir einiges an Equipment angehäuft. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer guten Lösung das alles zu verbinden und bitte euch um Hilfe und Tipps.

Ich fasse einfach mal zusammen was vorhanden ist und miteinander verbunden werden soll und bin schon mal dankbar für Vorschläge:

- Mac book pro 2012
- KRK rookit 6" 2 St.
- Vestax PDX 2000 Turntables 2 St.
- Rane TTM-56 DJ-2 Kanal Battle Mixer
- Native Instruments Scratch A-6 (Interface, Software)
- Native Instruments Maschine MK2


zur Erklärung...mein DJ-Set steht eben mit den beiden Turntables, dem Mixer und ist an das Native Instruments Scratch A6-angeschlossen.
Am Mixer hab ich die 2 Monitorboxen (Klinke auf XLR) angeschlossen. Alles schön und gut.
Jetzt arbeite ich aber auch mit der Maschine von Native instruments, die ich wiederum über USB am Laptop (den ich dann vom DJ-Platz wegnehmen muss) angeschlossen habe über normale PC-2.1 Boxen.
Mein Ziel ist aber alles über ein Interface zu regeln, so dass ich zusätzlich auch mal meine E-Gitarre usw. aufnehmen kann.

Was würdet ihr vorschlagen diese 2 Arbeitsplätze vernünftig miteinander zu verbinden zumal ich natürlich auch die 2 Monitorboxen für alles mitbenutzen will.

Vielen Dank gleich mal
 
Eigenschaft
 
Du musst eigentlich nur die beiden Monitor-Boxen an das Audio-Interface anschließen. :D

Beim DJing solltest Du dann Direct-Monitoring nutzen.

Das war's. Über die räumliche Aufstellung musst Du dir selbst Gedanken machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben