hope

Wirr
Wirr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.26
Kekse
206
hope

Hallo zusammen,

ich möchte mal fragen was von diesem musikalischen/stimmlichen Experiment gehalten wird. Es ist bewusst so gestaltet wie es ist.

Tausend dank an Jimmy Quango, dass ich dieses sehr schöne Instrumental "hope" zum üben nutzen darf!

Gruß
Wirr

hupps... Frohes Neues!

mixtechnisch nicht gut gelungen:
1. gitarre mit hall (was gut klingt)
2. gesang aufdringlich laut
3. gesang vollkommen ohne hall = trocken

aus 2 + 3 ergibt sich, daß die gitarre und der gesang sich nicht im selben "hallraum" befinden, was auf den zuhörer sehr verstörend wirkt.

lösung:
1. gesang leiser machen
2. einen zu der gitarre passenden hall auf den gesang geben

zum gesang:
- hier könnte etwas kompression dafür sorgen, daß es gleichförmiger klingt
- der gesang ist extrem zittrig dargeboten, ich glaube hier wäre es gut, die phrasen etwas konstanter auszuformulieren

ich hoffe, das war nicht zu harsch von mir

Hallo @Wirr,

der Gesang, oder vielmehr das Gesprochene, wirkt sehr gequält und gewollt pathetisch, bis zur (teilweise) Unverständlichkeit des Textes.
Die Gitarre gefällt mir aber echt gut.

DarkStar 679 - Überhaupt nicht! Im Gegenteil sehr hilfreich ! Vielen DAnk!

Ich sehe das genauso. Ich habe versucht Voc und Gitarre mit einem QickVerb zu verbinden. Da ich beim Abmischen sehr unsicher bin, mach ich wohl zu wenig rein. Zudem bekomme ich es mit der Komprimierung nicht hin und lasse diese oft weg oder ich mache die Kompression nur in einer zweiten Spur rein.

Auf Grund der fehlenden Komprimierung habe ich die Stimme wohl zu laut gemacht, da ich befürchtet habe, dass man es auf Grund der teils sehr leisen Wortendungen nicht versteht.
der gesang ist extrem zittrig dargeboten, ich glaube hier wäre es gut, die phrasen etwas konstanter auszuformulieren
Werde ich üben.

der Gesang, oder vielmehr das Gesprochene, wirkt sehr gequält und gewollt pathetisch,
Es ist für mich recht normal gehalten und auch nicht sonderlich gequält. In der Bauchstimme komme ich halt nur schwerlich in die Höhen und bei einem Wechsel fällt es mir noch sehr schwer die gleiche Stimmfarbe beizubehalten.
Die Gitarre gefällt mir aber echt gut.
Die gefällt jedem gut :) Aber ich muss dazu sagen, das es in meinem Mix übersteuert. Evt. habe ich noch mehr Hall rein gemacht als eigentlich darin ist.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben