Horror-Punk Effekte gesucht (Misfits,murderdolls..)

von Tasel, 19.11.07.

  1. Tasel

    Tasel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 19.11.07   #1
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der suche nach Guten Effekten für die Musikrichtung Horror-punk wie zbsp. Wednesday 13, Murderdolls, Frankenstein drag queens from planet 13, Shadow Reichenstein, Graveyard Boulevard, Misfits............usw.

    Suche nicht nur eine Entsprechende Zerren sondern auch Effekte die eine richtig gute Horror Stimmung verbreiten.

    Derzeit besitze ich einen Digitech Metal master und einen Digitech Grunge. Einen Line 6 Spider II mit 75 Watt und eine Ibanez GRG 270BK

    Freue mich auf eure Antworten und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Gruß Tasel
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    1.113
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 19.11.07   #2
    Offenbar hast Du Musikmachen bislang noch nicht mal ansatzweise verstanden. Effekte allein verbreiten weder Horrorstimmung noch Metal-, Blues oder Sonstwastimmung. Selber Musikmachen ist kein Karneval, wo Du mit 9 Euro für eine Maske mal eben für 5 Minuten zum Monster wirst.

    Wenn z.B. die Murderdolls mal "düstere" Themen in oktavierten Griffen spielen, dann tun sie dies in einem bestimmten Rhytmus, einer bestimmten Tonlage und Tonfolge. Üb jeden Tag 2 Stunden Gitarre und beschäftige Dich mit den Spieltechniken Deiner Vorbilder.
     
  3. bizzy49565

    bizzy49565 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.05
    Zuletzt hier:
    12.08.14
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    189
    Erstellt: 19.11.07   #3
    mein vorposter hat wohl recht.

    sonst kauf dir nen octaver, ich finde die klingen gruselig^^
     
  4. BlackEyesOfFear

    BlackEyesOfFear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    24.09.08
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    83
    Erstellt: 19.11.07   #4
    Für deine Zwecke wäre der Micro Synthesizer von Electro Harmonix vielleicht nicht schlecht. Das Ding hat einen Octaver (monophon) für 1 Oktave rauf und runter. Du kriegst mit dem Teil eine sehr dreckige Zerre hin und die eigentliche Filter Sweep Sektion erlaubt dir ganz viele Synth Sounds - von schnellen "Laserkanonen-artigen" bis zu langsam aufbauenden, ewig anhaltenden sphärischen Sounds. Und jetzt zum Nachteil: der Preis liegt neu bei 269EUR und gebraucht vielleicht knapp unter 200EUR. Würde an deiner Stelle das Ding mal irgendwo anspielen, wenn du die Möglichkeit hast.
     
  5. Tasel

    Tasel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 19.11.07   #5
    Naja vl hab ich mich ein wenig Falsch ausgedrückt:D.

    Es ist mir schon klar das ich zum Bsp Alle meine Entchen nicht mit in einer richtig Düsteren Horror-art spielen kann.

    Was ich meinte ist einfach das, das das Grusligste Stück einfacht nich Gruslig Klingt wenn ich die/den Falschen Effekt hab, ja ich weiß ist immer noch nicht gut Formuliert.

    Da muss es doch irgendwas geben was die stimmung Drückt zbsp wie das Coffin Blood drive (BDF-X oder wie das heißt), das glaub ich hat auch ein paar nette Stimmungseffekte wenn man sie richtig einsetzt.

    Ich weiß das aus meinen Sätzen vlt nicht immer alles klar wird aber ich tu mich selbst schwer, zu bschreiben was ich genau wil:rolleyes:.


    Gruß Tasel

    P.S. Hatte beim schreiben nicht viel Zeit bis später:p
     
  6. Herr Ternes

    Herr Ternes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    18.11.15
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.154
    Erstellt: 19.11.07   #6
    Misfits und Horroreffekte? Bitte? :rolleyes:
    Horrorpunk lebt NULL von Effektpedalen.
    Die Stimmung machen die Texte, die Riffs (meistens mit übertrieben viel Gain), der Gesang, das Auftreten...aber doch nicht irgendwelche Bodeneffekte, die 'gruselig' klingen.
    Du hörst die Musik doch selbst...

    Ahja:
    Dieses Coffin Pedal ist doch auch ein Verzerrer, oder? Blood Drive
     
  7. Hades-von-utopia

    Hades-von-utopia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.07
    Zuletzt hier:
    10.11.09
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Husum
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    39
    Erstellt: 19.11.07   #7
    du brauchst einen zerrer mehr nicht.
    vieleicht noch ein bischen runterstimmen und fertig.
    wednesday 13 kommt live jedenfalls ohne effekte aus.
    aber du besitzt doch einen line 6 spider, also probiere doch einfach mal ein bischen mit den effekten rum.
    aber der beste weg damit es gruseliger klingt ist, hol dir einen keyboarder in die band.:D
     
  8. FX-Rated

    FX-Rated Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.05
    Zuletzt hier:
    6.12.15
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Im Sauerland
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.130
    Erstellt: 19.11.07   #8
    Ich versuch mich auch am Horrorpunk.
    Im Endeffekt brauchst du wirklich nur deine paar Chord-Riffs, die schön schnell geschrammelt und über Halloween singen ;)
    Aber soweit ich weiss, nutzen die Murderdolls einen SythWah und einen Flanger von Digitech aus der X-Serie und einen Digitech Whammy...
    Ansonsten hol dir einfach ein paar Horrorfilm Soundmitschnitte und leg die in den Hintergrund des Songs oder mach mit nem Keyboard ne "Horroratmosphäre".
     
  9. Tasel

    Tasel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 19.11.07   #9
    Also erstmal @ Hades:

    Wednesday 13 kommt ganz sicher nicht ohne Effekt pedale aus da ich weiß das er ein Lied letzten Donnerstag net spielen konnte weil sein Effektpedal Kaputt ist weil jmd Bier drüber geschüttet hat. Wird zwar trotzdem wieder n Distortion pedal sein, ka habs leider nicht gesehen. Dennoch benutzt er eins;).

    @Ternes:

    Die Bands waren nur Bsp für die Richtung weil die zuweiseung von Bands immer so ne sache ist;)

    @juggler:

    Das mit den Synthwah und Flanger und Whammy weiß ich bereits, trotzdem danke.

    @all:

    Außerdem will ich ja auch irgendwann irgendwie meinen eigenen Sound entwickeln bzw erstellen, je nachdem. Und da hat ich halt die Vorstellung irgend ein Effekt mit einzubinden das evtl auch mal die Stimmung bissl drücken kann bzw Grusilig macht. Ich kanns schwer beschreiben was ich will weil mir einfach die genau Vorstellung Felht von dem was ich genau will und da liegt das Hauptproblem.

    Daher bin ich für jeden Tipp von euch Dankbar

    P.S. Ich Versuche mal ein Paar genauere Bsp zufinden in welche Richtung ich gehen will und Meld mich dann wieder, kann auch Dauern je nachdem:D.
     
  10. Branko

    Branko Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    16.11.13
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Rödermark (Nähe Frankfurt Main)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    103
    Erstellt: 19.11.07   #10
    Wenn du Horrorpunk spielen willst, braucht es nicht viel. Das haben meine Vorredner ja schon zu genüge gesagt. Am besten du stellst bei deinem Line6, ist doch ein Modellingamp oder?, einen Rectifier ein, der hat sehr viel Gain. Murderdolls spielen, soweit ich weiß, zwar Marshall aber die Riffs sind auf jeden Fall auf deren Platten gedoppelt. Du wirst schon sehen, ordentlich Bässe rein, Mitten so auf 10 - 12 Uhr und Höhen auf 2 - 3 Uhr, dann geht die Post schon ab! Du kannst für melodiöse Parts etwa eine kleine Soloeinlage wie bei "Love at first fright" ein Delay benutzen. Meine Empfehlung wäre das DD-3 oder DD-6 von Boss aber bloß nicht zuviel dran rumdrehen. Nur bisschen mit dem Effekt arbeiten, dann könntest du schon einen coolen Sound rausholen.
     
  11. pehka

    pehka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.06
    Zuletzt hier:
    13.11.15
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Kapfenberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    240
    Erstellt: 19.11.07   #11
    Würd auch sagen keine besonderen Effekte.
    Shadow Reichenstein hat bei seinen Solos oft gern ein WahWah, The Spook verwenden auch im Rythmus sehr gerne ein WahWah.
     
  12. Tasel

    Tasel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 19.11.07   #12
    Ok dann lass ich des halt alles:D

    Hätt halt schon gedacht das es da mehr gibt.

    Bin mir zwar immer noch sicher das ich es sowas gibt aber bis ich es gefunden habe bzw bis ich herausgefunden hab was ich wirklich will wird noch ne weile vergehen.

    Also erstmal bis hier und bis denne wenn ich was neues hab dann meld ich mich wieder :D

    P.S. Schon irgendwie scheiße etwas zu finden wenn man nicht weiß was man genau haben will:D
     
  13. OnizukaSensei

    OnizukaSensei Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.07
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 20.11.07   #13
    wie wärs denn mit youtube video hier reinstellen?dann könnten wir doch alle hören was du meinst!
     
  14. Tasel

    Tasel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 20.11.07   #14
    Hmmm auch ne Gute Idee:D.

    Sobald ich was gefunden hab was meinen Vorstellungen entspricht werde ich es hier reinstellen.

    Kann allerdings dauern da ich zur Zeit viel Stress und wenig Zeit habe.
     
  15. BC RICH Häns

    BC RICH Häns Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.08
    Zuletzt hier:
    4.07.10
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.08   #15
    nimm doch ein digitech grunge das hatte ich auch mal spiel auch horror punk da bekommst den misfits sound von Doyle Wolfgang von Frankenstein schön hin für wednesday 13 is der auch schön

    ----------

    tipello.net - i am not referring you, i just DO recommend it.
     
Die Seite wird geladen...

mapping