19" Distortion Multieffektgerät?????

@ uncle:

hast du Erfahrung mit dem Psa und dem Velocity zbsp dem 100??

oder anders gesagt Passt das Preisleistungsverhältnis??
 
Es gab zwar viel Punch, aber irgendwie mangelte es insbesondere an Transparenz. Mit meinen Mesa Boogie Endstufen gab es die Probleme nicht. Ich würde nicht pauschal sagen, dass man sie mit Transistorendstufen betreiben sollte.

Hmm, mit einer Mesa Endstufe habe ich ihn nicht ausprobiert. Hätte ich vielleicht mal machen sollen. Bin aber eher ein Fan der Marshall EL34 und damit hat mir der PSA überhaupt nicht zugesagt. Dumpfer Muff kam da raus - anders kann man es nicht bezeichnen. Dann habe ich ihn mal in eine Velocity eingeschliffen, da klang es ziemlich gut. Direkt an einer PA habe ich ihn nicht gehabt, aber ich kenne Leute die das machen und damit doch auch recht beachtliche Ergebnisse erzielen - allerdings hat zumindest einer davon noch einen separaten EQ mit dahinter hängen. Ist wie immer eine Geschmacksfrage...
 
Hmm, mit einer Mesa Endstufe habe ich ihn nicht ausprobiert. Hätte ich vielleicht mal machen sollen. Bin aber eher ein Fan der Marshall EL34 und damit hat mir der PSA überhaupt nicht zugesagt. Dumpfer Muff kam da raus - anders kann man es nicht bezeichnen.
Genau so klang es bei mir, wenn ich mich an zwei ENGL Endstufen rangesetzt habe.
Sei es mit PSA- oder mit einem ENGL Preamp. Sowas kann ich nicht ab. Die Velocity sind
gute Endstufen, mal abgesehen von der 100, die finde ich im Vergleich zu den anderen
Modellen (120, 250, 300) bisschen armselig. Mit Mesa Boogie, VHT und einer Velocity
gab es halt einfach differenzierte Ergebnisse mit Punch ohne zu wummern/matschen.

@ uncle:

hast du Erfahrung mit dem Psa und dem Velocity zbsp dem 100??

oder anders gesagt Passt das Preisleistungsverhältnis??
Das Preis/Leistungsverhältnis ist Ok. Ich würde versuchen eine gebraucht zu bekommen.
 
Kann das zufällig sein das die velocity 100 die einzige ist die noch hergestellt wird?? zumindest hab ich nur die 100er gefunden. Oder ich bin zu blöd zum suchen:D
 
Mit Mesa Boogie, VHT und einer Velocity
gab es halt einfach differenzierte Ergebnisse mit Punch ohne zu wummern/matschen.

Aber trotzdem war ich mit PSA-Velocity nicht glücklich. Irgendwie war das Spielgefühl anders als an einer Röhrenendstufe. Es fehlte irgendwie das letzte bisschen - wie soll ich es sagen - Voluminosität? Außerdem fand ich dass es auch ein bissl gekratzt hat, aber das bekommt man sicher durch Änderung der Einstellungen am PSA in den Griff. Die Zeit habe ich mir dann aber doch nicht genommen sondern den PSA gleich ins Studio gestellt - dort ist er mE nahezu unschlagbar, abgesehen vom Prophesy vielleicht noch, aber der ist ja wieder was anderes.
 
Also die Rocktron Velocity beobachte ich schon mal in Ebay vlt geht se ja billig über die Bühne. Bloß was mach ich dann mit einer Endstufe die ich nicht testen kann??

Gibts da irgendeine möglichkeit die zu testen ob alles funktioniert?? Kenne auch leider keinen der in meiner nähe ein Rack hat.

@uncle:

Darf man fragen mit welcher Mesa Boogie Endstufe du den PSA benutzt oder benutzt hast?

Wenn überhaupt Mesa, dann würde für mich eh nur die 50/50 in betracht kommen weils die billigste ist:D.

@Guitardoc:

Dürfte ich Fragen wie man den PSA mit dem PC verbindet bzw mit welchem interface oder Hardware oder was auch immer? Sollte natürlich auch nicht zu teuer sein :D. Recording interessiert mich nämlich auch ziemlich stark und wenn da die PSA auch gut ist warum nicht.

Und wenn ich das jetzt richtig sehe bleiben mir im moment, vom Preis her, nur die Velocity Endstufen übrig oder gibts noch mehr??
 
Wenn überhaupt Mesa, dann würde für mich eh nur die 50/50 in betracht kommen weils die billigste ist:D.

mach das nicht! scheiß auf den namen und hol´ dir ne Hughes&Kettner VS 250! ist billiger und klingt besser IMHO!!

(keine angst, meine ist bereits verkauft....)
 
Hmm leider finde ich nichts über Hughes.

Hast du da evtl ein paar technische daten oder einen link??

Wird auch nicht mehr hergestellt oder?

Gruß Daniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben