Hoschi´s Workshop :-)

  • Ersteller superhoschi
  • Erstellt am
ahhhhhhhhhhhh vielen dank genau danach hab isch gesucht jetzt heißt es üben üben und nochmals üben bis mir die fingerbluten^^
genauso muss es sein und nicht anders! :great: sonst lernt man´s nicht ;)
 
Das ist eine Pentatonik, keine Bluestonleiter. ;) Der Pentatonik fügt man eine verminderte Quinte hinzu, dann wirds ne Bluesscale :great:

Edit: Sieht dann so aus:

e-------------------------1-4-------------------------------------
H---------------------1-4-----------------------------------------
G---------------1-3-4---------------------------------------------
D-----------1-3---------------------------------------------------
A-----1-2-3------------------------------------------------------
E-1-4-------------------------------------------------------------

Nochma Edit: Hier hastes in langsam

Ahoi,

Aha jetzt komm ich mit, du bist zwar schneller aber wart nur noch ein paar Tage :D
So schlimm kann es gar nicht sein..,
 
wunderbarer workshop, auch lustig anzuschauen ;)
nur leider zu spät-.- hab mich etlichen englischen lehrvideos zu skalen abgequält, hat zwar im endeffekt auch geklappt, aber so wärs schneller gegangen :D unter anderem hab ich auch das von joe cefalu auf shredacademy benutzt, die technik bringt echt was.
gut improvisieren kann ich leider immernochnich :(
mfg, kosai
 
Hab mir das Video gerade auch angesehen, bisher kannte ich eher die Pentatonik, aber die beiden Töne werde ich mir wohl auch noch aneignen. Die größten Probleme habe ich allerdings in der Tat mit dem Wechselschlag, aber das kommt sicher noch.

Was ich sagen wollte: tolles Video, über mehr von dir würde ich mich freuen :)

Und noch eine kleine Frage: du spielst ja zwischenzeitlich die Bluestonleiter über irgendein anderes Stück... derzeit hab ich ne eher schlechte Soundkarte, bin schon froh, dass ich dich beim sprechen verstanden habe, zu großen Teilen ;) Was für Lieder sind denn für sowas geeignet? Gibts da ein paar Empfehlungen?
 
Sehr schönes video, hab mir auch mal überlegt was dazu zu machen, nur: ich find keinen videoconverter oder sowas :(
 
Hallo erstmal zu allen
Vielen Vielen dank für das Dicke Lob und das es euch gefallen hat !.... bin grad aus der Sauna wieder gekommen und zieh mir erstmal ne falsche Jever rein ! :D

Also keine Sorge es wird weitere VIdeos geben ! ich hab auch schon ne idee für das nächste ich werde dann auf das letzt Video aufbaun !
Aber erwarte nicht das ich morgen schon das nächste reinsetzte ich denke ich werde das so alle 4-5 Tage machen !
Es geht nicht darum das ich keine Zeit habe sonder viel mehr das es nix bringt wenn man zuviel auf einmal sich reinzieht !!
Also immer mit der Ruhe !!!!

Pentatonik üben !!!!! erst wenn die sauber läuft die Blues SCALE


DENN !!!!! WICHTIG ist der Wechselschlag aber ich erklär das im nächsten video noch mal ganz genau !! so also ich möcht die spannung nicht nehmen.


p.s. zur übung empehle ich den 12 bar blues ! sollte es genug freie mp3 stücke im I-Net geben !!

Tabs habe ich gesehen sind auch da also

Übt mal schön ich tu das auch immer noch

gruß Markus
 
wo ich grad deine youtube videos gesehn hab ist mir aufgefallen, dass schon mehrere einen workshop wollten wie man canon rock spielt; ich zähl mich einfach mal dazu. bei mir haperts komischerweise vorallem bei den powerchords, da sitzen sogar die sweepings fast besser:D
wenn du dich mal aufraffen könntest nen workshop darüber zu machen wär das echt klasse:)
mfg, kosai
 
wo ich grad deine youtube videos gesehn hab ist mir aufgefallen, dass schon mehrere einen workshop wollten wie man canon rock spielt; ich zähl mich einfach mal dazu. bei mir haperts komischerweise vorallem bei den powerchords, da sitzen sogar die sweepings fast besser:D
wenn du dich mal aufraffen könntest nen workshop darüber zu machen wär das echt klasse:)
mfg, kosai

hatte ich schon mal gemacht !! ich werde da aber mal exact drauf eingehen ! CANON ist NIX für Anfänger !!!!
zumal ich das selbst nicht 100%tig kann :) da ist zuviel Technik auf einmal drin ich ich werde das auch nochmal einstellen ich habe das andere Video gelöscht gefiel mir nicht :))

gruß Markus
 
juhu mehr workshp videos und bist das nächst kommt kann ich vllt schon die blues scale aber hoffentlich die pentatomik erstmal auf ein workshop zu canon rock würd sich doch mit sicher heit jeder freun da sich das lied momentan doch sehr an beliebt heit erfreut

edit: aso na dann ^^
 
juhu mehr workshp videos und bist das nächst kommt kann ich vllt schon die blues scale aber hoffentlich die pentatomik erstmal auf ein workshop zu canon rock würd sich doch mit sicher heit jeder freun da sich das lied momentan doch sehr an beliebt heit erfreut

edit: aso na dann ^^

wird wohl mehr als schlecht sein, wenn ihr euch noch die finger (soll nicht abwertend gemeint sein) an der pentatonich bzw. blues-scale wund-spielt!
schritt für schritt leute... ihr wollt immer gleich alles aufeinmal!
üben üben üben! dann sehen wir weiter! canon rock möchte natürlich jeder spielen können... doch das dauert und vorher heißt es tonleitern und techniken
"ich zitiere hoschi":"Üben bis der Arzt kommt"
 
CANON ist NIX für Anfänger !!!!
na dann is ja gut, dass ich keiner bin :p .
aber auch fortgeschrittenen bereitet so manches im song probleme, is wirklich n großteil aller techniken drin enthalten.
freu mich auf deine künftigen workshops,
mfg kosai
 
wird wohl mehr als schlecht sein, wenn ihr euch noch die finger (soll nicht abwertend gemeint sein) an der pentatonich bzw. blues-scale wund-spielt!
schritt für schritt leute... ihr wollt immer gleich alles aufeinmal!
üben üben üben! dann sehen wir weiter! canon rock möchte natürlich jeder spielen können... doch das dauert und vorher heißt es tonleitern und techniken
"ich zitiere hoschi":"Üben bis der Arzt kommt"

agree !!! 100%

ich habe den Nils (Mr. Verzerrung :) )mal ne Story erzählt über canon ROCK !! aber die kommt im nächsten Video ich wills spannend machen hehehe

gruß Markus
 
goiler Thread :cool:

Ich bleib jetzt hier ;-)=

@superhoschi, ich kann dir leider noch kein Karma spenden ;) ( aber es folgt bald )

Ich habe es schon so halbwegs drauf, stinklangsam aber es geht :great:
Mit allen 4 Fingern, am liebsten würde ich den Daumen auch noch nehmen :D
Beim Improvisieren habert es gewaltig mit der Pentatonik :D
Da fehlt mir das Quintenzirkel Gefühl :(
 
Ich muss mich mal outen.

Wer oder was ist Canon Rock? :redface:
 
goiler Thread :cool:

Ich bleib jetzt hier ;-)=

@superhoschi, ich kann dir leider noch kein Karma spenden ;) ( aber es folgt bald )

Ich habe es schon so halbwegs drauf, stinklangsam aber es geht :great:
Mit allen 4 Fingern, am liebsten würde ich den Daumen auch noch nehmen :D
Beim Improvisieren habert es gewaltig mit der Pentatonik :D
Da fehlt mir das Quintenzirkel Gefühl :(

mach mal halb lang ihr immer mit eurem KAMA :))

rolf mach langsahm !! wichtig ist das das gleichmäßig kommt und vorallendingen wechselschalg !!! das kommt alles wirst sehn ich bekomm dich da schon hin !! :)

gruß Markus


P.S.

@ROLF

ich möchte von DIR ei Sound file am Freitag den 29.09.2006 haben von der Pentatonik vorher höre ich mir von dir nix an
 
Eiei, dass kam mir doch gleich bekannt vor :)

Ich hab das youtube Video von diesem Kollegen YouTube - guitar schon seit einiger Zeit in meinen Favs. Allerdings bin ich da noch Lichtjahre weit von entfernt :D .
Da werd ich noch ein paar (Licht)Jahre brauchen.

Mir ist es nur Recht, wenn superhoschi hier nicht ein Video nach dem anderen einwirft. Bissel Zeit zum Lernen muss ja noch bleiben.

Aber Hoschi hats drauf. So viel steht fest.
 
mach mal halb lang ihr immer mit eurem KAMA :))

rolf mach langsahm !! wichtig ist das das gleichmäßig kommt und vorallendingen wechselschalg !!! das kommt alles wirst sehn ich bekomm dich da schon hin !! :)

gruß Markus

Ahoi hoschilein,

Ich kann im sitzen einfach nicht E-Gitarre spielen, seit ich E Gitarre spiele mach ich alles im Stand, ich muss andauernd auf die "hohen" Saiten abwärts schauen, ansonsten treffe ich andauernd daneben. Die und auch du spielen hier alle im sitzen ich kann das einfach nicht :D
 
mach mal halb lang ihr immer mit eurem KAMA :))

rolf mach langsahm !! wichtig ist das das gleichmäßig kommt und vorallendingen wechselschalg !!! das kommt alles wirst sehn ich bekomm dich da schon hin !! :)

gruß Markus


P.S.

@ROLF

ich möchte von DIR ei Sound file am Freitag den 29.09.2006 haben von der Pentatonik vorher höre ich mir von dir nix an

Ahoi hoschilein,

Ich war jetzt sicher über eine Stunde am Pentatonik üben, bis am Freitag bring ich das leicht hin, samt meiner schei** Frühschicht was ich morgen wieder habe ;)
Aber nur reine Pentatonik ansonsten nichts, mir klingelt es jetzt vor lauter Pentatonik
schon in den Ohren. Ich muss die Gitte jetzt mal weglegen ;)
 
ch muss andauernd auf die "hohen" Saiten abwärts schauen

??? aber das tuts du doch immer !! du solltest dir angewöhnen im sitzen zu Spielen !!

weist du wie ich immer lerne !!....

beim TV glotzen !!!!

Gitte aufn schoß (ohne verstärker ! damits keinen nervt, insbesondere meine nicht meine Frau wenn die ihre scheiss soabs schaut)

und dann wechselschlag und pentatonik !! rauf und runter ein fach so ohne Verstärker etc. einfach wenn du bock hast nim die Gitte abens und los ! man brauch da keinen verstärker und n Bösen Sound zu den kann man immer noch machen !!


also ruhig beim TV Gitte Spielen das ist ja das schöne an der E-Gitarre wen kein Verstärker dran ist geht man auch keinem auf den Sack mit dem geplärre :)))))))))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben