poser99
Registrierter Benutzer
genauso muss es sein und nicht anders!ahhhhhhhhhhhh vielen dank genau danach hab isch gesucht jetzt heißt es üben üben und nochmals üben bis mir die fingerbluten^^

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
genauso muss es sein und nicht anders!ahhhhhhhhhhhh vielen dank genau danach hab isch gesucht jetzt heißt es üben üben und nochmals üben bis mir die fingerbluten^^
Das ist eine Pentatonik, keine Bluestonleiter.Der Pentatonik fügt man eine verminderte Quinte hinzu, dann wirds ne Bluesscale
Edit: Sieht dann so aus:
e-------------------------1-4-------------------------------------
H---------------------1-4-----------------------------------------
G---------------1-3-4---------------------------------------------
D-----------1-3---------------------------------------------------
A-----1-2-3------------------------------------------------------
E-1-4-------------------------------------------------------------
Nochma Edit: Hier hastes in langsam
wo ich grad deine youtube videos gesehn hab ist mir aufgefallen, dass schon mehrere einen workshop wollten wie man canon rock spielt; ich zähl mich einfach mal dazu. bei mir haperts komischerweise vorallem bei den powerchords, da sitzen sogar die sweepings fast besser![]()
wenn du dich mal aufraffen könntest nen workshop darüber zu machen wär das echt klasse
mfg, kosai
juhu mehr workshp videos und bist das nächst kommt kann ich vllt schon die blues scale aber hoffentlich die pentatomik erstmal auf ein workshop zu canon rock würd sich doch mit sicher heit jeder freun da sich das lied momentan doch sehr an beliebt heit erfreut
edit: aso na dann ^^
na dann is ja gut, dass ich keiner binCANON ist NIX für Anfänger !!!!
wird wohl mehr als schlecht sein, wenn ihr euch noch die finger (soll nicht abwertend gemeint sein) an der pentatonich bzw. blues-scale wund-spielt!
schritt für schritt leute... ihr wollt immer gleich alles aufeinmal!
üben üben üben! dann sehen wir weiter! canon rock möchte natürlich jeder spielen können... doch das dauert und vorher heißt es tonleitern und techniken
"ich zitiere hoschi":"Üben bis der Arzt kommt"
goiler Thread![]()
Ich bleib jetzt hier ;-)=
@superhoschi, ich kann dir leider noch kein Karma spenden( aber es folgt bald )
Ich habe es schon so halbwegs drauf, stinklangsam aber es geht![]()
Mit allen 4 Fingern, am liebsten würde ich den Daumen auch noch nehmen![]()
Beim Improvisieren habert es gewaltig mit der Pentatonik![]()
Da fehlt mir das Quintenzirkel Gefühl![]()
mach mal halb lang ihr immer mit eurem KAMA)
rolf mach langsahm !! wichtig ist das das gleichmäßig kommt und vorallendingen wechselschalg !!! das kommt alles wirst sehn ich bekomm dich da schon hin !!
gruß Markus
mach mal halb lang ihr immer mit eurem KAMA)
rolf mach langsahm !! wichtig ist das das gleichmäßig kommt und vorallendingen wechselschalg !!! das kommt alles wirst sehn ich bekomm dich da schon hin !!
gruß Markus
P.S.
@ROLF
ich möchte von DIR ei Sound file am Freitag den 29.09.2006 haben von der Pentatonik vorher höre ich mir von dir nix an
ch muss andauernd auf die "hohen" Saiten abwärts schauen