Hoschi´s Workshop :-)

  • Ersteller superhoschi
  • Erstellt am
:) totaler Quatsch ist ist gut !!

Wichtig ist das Du langsahm machst mit Metronom und die Vorher überlegst ob du pentatonil oder Blusetonleiter spielen möchtest !! den es gilt nicht nur die Finger lings zu bewegen sondern auch den wechselschalg zu üben ! und wie ich schon gezeigt habe ist in der Pentatonik eigentlich der wechselschlag einfach ! weil er gleichmäßig ist !
in der Bluestonleiter ist anders !!
somit immer nur eins üben entweder oder nicht durcheinander !!

mir hats gut gefallen ! Und immer mut !

gruß Markus


jo kann ich zustimmen :)

zwar viele verspieler drin, aber das is nich schlimm, man merkt das du es verstanden hast, rest is übungssache ;) trotzdem cool von dir das du als erster gepostet hast :great:


mfg
 
boah da bin ich ja beruhigt und ich hab so weit ich mich erinnern kann (is immer hin schon bissl mehr als ne stunde her^^) hab ich alles mit wechsel schleg gemacht glaub ich zu mindest aber die pentatonik zum anfang hab ich voll vergeigt^^ nun ja muss nun weiter pentatonik üben und um den hoschi mal zu zitieren bis der artzt kommt^^
 
So ich will dann ma der zweite sein^^

so hab ma zu dem blues-track inprovisiert......3 minuten lang:redface::D

war wirkich der erste versuch! deswegen isses nich so gut geworden, aber bidde bis zum ende anhören, da wirds besser, inner mitte hatte ich irgendwie n bissel den faden verloren aber hab noch nie so lange blues-improvisiert deswegen is das jetzt new für mich :)
naja penta und blues hoch-runter kein problem, das geht wie schmitz katze, aber licks für die hab ich noch nich sehr viele drauf....naja^^
Die tiefen töne werden irgendwie n bissel geschluckt, einfach genauer hinhören :D

Enjoy :)



P.S.: wer verspieler findet darf sie behalten :p
 
so und allen guten dinge sind drei ich bin der dritte ;-)=

Ja voll cool Leute, da wird der hoschi eine Freude mit euch haben !

Genau so ist es richtig!

Mit mir nicht aber heute sowieso egal..,

Es ist erst Mittwoch und dann gilt es "bei mir" sowieso nicht.., hoschi !

Ich habe mich mit dem Teil befasst, aber nicht der Reihe nach ich hab einfach durcheinder herumgeschustert:
Und auch mit anderen..,

e--12---15---------------- e
h--12--15----------------- h
G--12--14----------------- G
D--12--14----------------- D
A--12--14----------------- A
E--12---15---------------- E

5 Tracks mit dem obigen Tab da, und auch andere:

http://www.universalhoster.net/getfil.php?id=1160

http://www.universalhoster.net/getfil.php?id=1163

http://www.universalhoster.net/getfil.php?id=1164

http://www.universalhoster.net/getfil.php?id=1167

http://www.universalhoster.net/getfil.php?id=1168

die anderen 32 Tracks !!! lade ich am Freitag hier hoch.., !!!

Jo ihr dürft euch das Zeug auf euren MP3 Player laden! ( alles Freeware MP3s ! ) "rotfl"

Die Rhytmusteile habe ich wieder selber zusammengeschustert..,
 
@ mr.distortion wow net schlecht kannst die blues leiter ja schon richtig flott aber du spielst aj auch schon viel länger als ich:D ich hab alibi :p naja aber wirklich net schlecht
@ rolf die links funzen irgentwie net ich würds mir trotzdem gern an hören :D
 
Servus,

@Mr.Distortion: Nicht schlecht für den Anfang :great: erinnert mich irgendwie von den Einsätzen (Pausen und so) etwas an mein Solo über den track das ich im Gitarren-Anfängerthread gepostet hab, aber das ist garantiert zufall :D
Für meinen Geschmack bendest du zu viel. Das ist Blues, kein Rock. Aber sonst gut. Daumen hoch :)
 
Ich hoffe mal das ich das mit der pentatonik und der Bluesleiter besser hin kriegen wenn ich meinen neu Gitte bekomme weil Momentan kann man da ne Käsestulle zwischen saiten und hals klemmen ^^
 
@Rolf

mensch ich bin begeistert !!! Super !! vorlallen das letzte das wir ja richtig !! vorallen scheist du es begriffen zu haben auch die tonlage zu finden !! super weiter so.
wichitg ist das du auch noch immer schön trocken per metornom übst damit der wechselschlag stimmt !! Wenn das alles sitzt kommen die LIGS ! und wenn dann alles kombieniert wird dann hört sich das so ungefähr an !!

ich hab mich auch nochmal eben versucht ! es ist nicht perfekt sind einige fehler drin!!

ÜBRINGS ALLES PENTATONIK und BLUESTONLEITERN !!!!! KOMBINIERT MIT LIGS !! also kein Hexenwerk alles einfach !! und die technik der bandings etc. das kommt mit der zeit !!

@Nils
sehr schön was ich vermisse das du mehr die musik fühlst !! verusuche dich in sie hinein zuversetzten und versuche mit ganz viel gefühl zu spielen du kannst das ich weis das die Penta sitzt !! und das andere auch dir fehlt es nur an abwechslung und gefühl für die musik ! aber das kommt da hab ich keine bedenken !!


also hier das gedudel habt nachsicht mit meinen Fehlern sind einige drin


http://www.universalhoster.net/upload/1171_gedudel.m4a


ALLES PENTA UND TONLEINTERN !! und nur variante 1

gruß Markus

p.s. wieder Apfel Format sorry (Quicktime benutzen )
p.p.s Rolf mir gefiel der letzte Track am besten



zum schluß hab ich n Ausraster bekommen sorry
 
rocknrolf
  • Gelöscht von -do_john_86-
  • Grund: Off the topic...
Jimmy365
  • Gelöscht von -do_john_86-
  • Grund: Späm...
habe auch mal wieder spasses halber was aufgenommen. ist aber komplett first-take also kleine patzer drinne ^^
habe pentatonik und kirchentonleitern benutzt...
hoffe es gefällt ;)


hier klicken

achja @ hoschi oder rolf.. ich kann dieses format von hoschis file nicht lesen... könnt ihr das für mich umwandeln? so das ichs hören kann? thx

edit: konnte es doch hören... geile sache.. ja der hoschi hats drauf man*respekt*
 
@ mr.distortion wow net schlecht kannst die blues leiter ja schon richtig flott aber du spielst aj auch schon viel länger als ich:D ich hab alibi :p naja aber wirklich net schlecht
@ rolf die links funzen irgentwie net ich würds mir trotzdem gern an hören :D

Ahoi,

Dateidownload

Klicke Hier um die gewünschte Datei zu laden

( auf das Hier klicken ) und schon gehts dahin..,
 
Ahoi,

Dateidownload

Klicke Hier um die gewünschte Datei zu laden

( auf das Hier klicken ) und schon gehts dahin..,

mano das geht trotzdem net naja ich versuch mal mit den normalen internet explorer malkuggen ob er das macht nebei bei noch mal hoschis gedudel rein ziehen^^

edit(is das net ein frauen name?^^): :( das geht immer noch net auch net mit dem IE kannst ne den direkt link angeben und nicht zum runter laden?
 
YouTube - Canon by Funtwo <- da ist die funtwo version und ich finde, der spielt das schon sehr geil

du hast recht. funtwo spielt es bei weitem am besten (und es haben sich schon viele dran versucht) aber er ist eben auf perfektion aus, und deswegen spielt er es mir mit zu wenig herz. er spielt es sehr emotionslos, aber wie du schon sagtest exzellent.
 
hey das ist ja mal nicht schlecht bin mal aufs nächste video gespannt hab mal die bluesleiter in GP5 übertragen wenn man das dann mit dem geschwindigkeits trainer übt dann kann man recht schnell immer schneller werden.

@superhoshi
könnte man nicht mal mal son live workshop machen also quasi "unterricht" via internet mit ein paar leuten die interesse haben?

Mfg Patrick
 
habe auch mal wieder spasses halber was aufgenommen. ist aber komplett first-take also kleine patzer drinne ^^
habe pentatonik und kirchentonleitern benutzt...
hoffe es gefällt ;)


hier klicken

achja @ hoschi oder rolf.. ich kann dieses format von hoschis file nicht lesen... könnt ihr das für mich umwandeln? so das ichs hören kann? thx

edit: konnte es doch hören... geile sache.. ja der hoschi hats drauf man*respekt*

2:30 wirds n bischen schief aber SUPER echt !

der Back Track gefällt mir sehr gut !



sehr Geil !!! gefällt mir SUUUUUPER !!

Viel gefühl !! und alles Penta !! kann man super erkennen !!!! RESPECKT !!!!

gruß MArkus
 
Hier mal was von mir gespielt...

Konnte leider net mit zerre... echon adacity^^

n bissel verpeilt gespielt, aber es geht schon ;D

 
@Rolf

mensch ich bin begeistert !!! Super !! vorlallen das letzte das wir ja richtig !! vorallen scheist du es begriffen zu haben auch die tonlage zu finden !! super weiter so.
wichitg ist das du auch noch immer schön trocken per metornom übst damit der wechselschlag stimmt !! Wenn das alles sitzt kommen die LIGS ! und wenn dann alles kombieniert wird dann hört sich das so ungefähr an !!

ich hab mich auch nochmal eben versucht ! es ist nicht perfekt sind einige fehler drin!!

ÜBRINGS ALLES PENTATONIK und BLUESTONLEITERN !!!!! KOMBINIERT MIT LIGS !! also kein Hexenwerk alles einfach !! und die technik der bandings etc. das kommt mit der zeit !!

@Nils
sehr schön was ich vermisse das du mehr die musik fühlst !! verusuche dich in sie hinein zuversetzten und versuche mit ganz viel gefühl zu spielen du kannst das ich weis das die Penta sitzt !! und das andere auch dir fehlt es nur an abwechslung und gefühl für die musik ! aber das kommt da hab ich keine bedenken !!


also hier das gedudel habt nachsicht mit meinen Fehlern sind einige drin


http://www.universalhoster.net/upload/1171_gedudel.m4a


ALLES PENTA UND TONLEINTERN !! und nur variante 1

gruß Markus

p.s. wieder Apfel Format sorry (Quicktime benutzen )
p.p.s Rolf mir gefiel der letzte Track am besten



zum schluß hab ich n Ausraster bekommen sorry


voll cool hoschilein, da hab ich ja noch was vor mir Mann :great:

Jo beim letzen habe ich mir eine Zigarette angesteckt und sie geraucht, bis die Asche
5 cm lang war.., ( jo ich rauche ich gebs zu ) vieleicht darum ? Ich werde jetzt immer
beim Gitarren spielen dazurauchen, dann gehts wahrscheinlich besser :great: :D
Das brennt mit der Zeit stark in den Augen, aber mir egal..,
 
Hier mal was von mir gespielt...

Konnte leider net mit zerre... echon adacity^^

n bissel verpeilt gespielt, aber es geht schon ;D


Penta super !!
was mir wieder nicht gefällt ist das
1. deine Gitte ist zu laut ! ich kann nicht erkennen ob du in der richitgen tonlage bist !

Ihr macht das alles SUPER !!!

das einige was echt fehlt ! ist n bischen Technik !!


Aber Ganz wichtig ich müßt die Musik fühlen !!!!! ich weis das ist nicht einfach aber das klappt irgentwann !!
 
Hier mal was von mir gespielt...

Konnte leider net mit zerre... echon adacity^^

n bissel verpeilt gespielt, aber es geht schon ;D


auch ziemlich geil ich glaub da hab ich woll ein stein ins rollen gebracht

aber mal was was vllt schon ma beantwortet wurde wo zum teufel kriegt man diese hintergrundmusik her hab schon bei google gesucht aber ich finde nischt kann net mal jemand einlink angeben wo man sich sowas runterladen kann
 
Jo beim letzen habe ich mir eine Zigarette angesteckt und sie geraucht, bis die Asche
5 cm lang war.., ( jo ich rauche ich gebs zu ) vieleicht darum ? Ich werde jetzt immer
beim Gitarren spielen dazurauchen, dann gehts wahrscheinlich besser :great: :D
Das brennt mit der Zeit stark in den Augen, aber mir egal..,

du bist bekloppt !! :)) ich finds gut !!

gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben