Hot Air Balloon

  • Ersteller Phizzèl
  • Erstellt am
Phizzèl
Phizzèl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.16
Registriert
21.01.08
Beiträge
118
Kekse
501
Ort
Köln, NRW
hiho,

es juckte mir irgendwie wieder in den fingern. ich bin trotzdem noch etwas kritisch mit meinen neusten stück, irgendwie habe ich gerade so einen "stil" entwickelt, eben einen sehr simplen, einfach gehaltenen stil. ich will wissen: ödet das an? langweilt es? immer datselbe? funktionierts? bitte wirklich ehrlich antworten, ich werds verkraften :)
naja, viel spaß:

Hot Air Balloon


Look, the hot air balloon
will soar up soon.
it'll fly from a to b
absolutely carefree.

If a mountain is in the way
it'll just reduce the weight.
The load will have to be lighten
for reaching the horizon.

Look, the hot air balloon
will soar up soon.
it'll fly from b to c
absolutely carefree.

through all the up's and down's
it'll keep on flying around.
no way too far
no problem to reach for the stars.

I catch myself at dreaming to be a balloon
and someone fills me up with heat, too.

Look, the hot air balloon
it soars up now.
Unfortunately
it is above, Iam below.


grüße,
 
Eigenschaft
 
das iss irgendwie interessant. am anfang dachte ich bei dem gewicht an personen, die man einfach loswird, aber das ist ja alles sehr interpretativ offen durch die kürze. ich mag das.
imo muss das nicht mehr sein.
besonders schön fand ich
"and someone fills me up with heat, too."
das bringts sofort auf ne persönliche ebene.

nur zwei anmerkungen:
no problem to reach out for the stars.
außerdem finde ich hier problem irgendwie zu...allgemein. challenge?

it soars up now.->it´s soaring

grüße
 
Hey,
es ist schon ein wenig kitschig- naiv, dieses Bild vom Heißluftballon.
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob die Geschichte mit der inneren Wärme, die einen schweben lässt, tatsächlich in diesem Zusammenhang funktioniert.
Das ist aber mMn nur Geschmackssache, ob man sich erneut und immer wieder von dieser berückenden Einfachheit deiner Message gefangen nehmen lässt.
Und ich denke: Du hast es defintiv drauf, diese spezifischen Gefühlslage, die Hauptthema deiner Texte ist, sehr einfühlsam und inspirierend zu beschreiben.
Diese Sehnsucht ist so groß und schwebt über uns allen. Jeder Text, der -wie der Deine -Linderung verspricht, hat eine Berechtigung.

Wo andere ganze Bücher schreiben müssen, reichen dir ein paar Worte.
Das finde ich immer wieder rührend.
Das Schöne daran ist, dass du mit mittels dieser Schlichtheit niemanden ausschließt, an dieser offenen Melancholie teilzuhaben.
Sehr schön - nie genug. (für mich)
Grüße
willy
 
hiho,

schön, dass euch diese schlichtheit gefällt. :) vielen dank. sowas baut einfach auf, wenn man in so einer selbstkritischen phase ist wie ich es gerade bin. trotzdem werde ich mir aufgrund zweier meinungen noch nichts einbilden.
...
ich denke, ich werde in näherer zukunft einfach 'mal was neues ausprobieren - vielleicht ein text auf deutsch, vielleicht anderer sprachstil,... mal sehn. wie stark ich meinen "stil" verändern will, hängt erstmal von ab, wie weitere kritik ausfällt. brauche also dringend mehr feedback, ein satz reicht mir auch schon :)

grüße,
 
ich find den text suoer, wenn du deinen still verändern willst bitte behalte deine metaphern bei

die metapher mit dem ballon ist sowieso schon super und dann reizt du die immer weiter aus
wircklich toll, mehr davon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben